Wie kann ich meinen Körper trainieren und Bauch und Brust fett verlieren?

Ich finde meinen Bauch und Hüften generell zu Sanduhr förmlg deswegen wollte ich trainierend um mich wohl zu fühlen in meinem Körper (An der Hüfte ist kein Knochen sondern nur fett)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen BMI von 22, das ist Normalgewicht und du bist damit noch lange nicht übergewichtig.

Abnehmen (Ernährung) und kraftsport machen... auch wenn es zu allgemein klingt, ist es das einzige was hilft. Spezielle Trainings gibt es nicht bzw kann man nicht gezielt abnehmen sowie auch nicht seine Statur großartig beeinflussen. Letzteres sollte dir bewusst sein...

Aber durch die abnahme wird es um die Mitte rum sicher mal weniger. Durch den Sport werden die Muskeln unter der fettschicht fester (das Erscheinungsbild wird somit "knackiger" - ein Sixpack wird so zb erreicht).

Pass nur bitte auf nicht zu schnell abzunehmen und nicht zu viel. Das brauchst du echt nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du überhaupt abnehmen musst um dein Ziel zu erreichen. Evtl nimmst du einfach deine Erhaltungskalorien zu dir und erreichst durch den Sport eine sogenannte rekomposition.

Ein Bild wäre hilfreich

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass du dick bist.

Gewicht ist vollkommen im Normalbereich

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

UwufrageSteller
Beitragsersteller

Leider weiß ich nicht wie man Bilder hochladen kann

UwufrageSteller
Beitragsersteller

Ein Bild ist da

David  07.07.2021, 00:33
@UwufrageSteller

also dick definitiv nicht.

Wenn dann leicht übergewichtig.

Am besten ein leichtes Kaloriendefizit in Kombination mit Kraftsport

Halt Sport machen und Muskeln aufbauen.

Selektiv Fett verlieren geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training