HTTP Error 404, Router macht Probleme

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das passiert, wenn der Server der Webseite überlastet ist, oder...

Prüfe die Antivirensoftware, Firewall und andere Sicherheitsprogramme, ob nach Updates diese Webseite auf der Sperrliste steht!

Du kannst auch die Stationen der Server bis zum Ziel verfolgen mit dem Traceroutebefehl

Adresseingabe eingeben über die Eingabeaufforderung in das DOS-Fenster

tracert 72.167.34.168 Enter

Bei mir kam diese Erfolgsmeldung nach 18 Serverübergaben der Routenverfolgung.

Der Router ist in diesem Fall nicht defekt, sonst könntest Du über das Handy mit WLAN, bereitgestellt von Deinem Router die Seite auch nicht empfangen.

viel Erfolg

ronrussel
Beitragsersteller
  1. Benutze Norton Internet Security und habe testweise die Komplett abgeschaltet (ohne veränderung, immer noch 404 error)

  2. Zitat : Der Router ist in diesem Fall nicht defekt, sonst könntest Du über das Handy mit WLAN, bereitgestellt von Deinem Router die Seite auch nicht empfangen.

Lies doch bitte den letzten Absatz aus meiner Problembeschreibung oben, vorallem den teil in Klammern

Trotzallem schon mal Danke an alle für die raschen vorschläge

Das klingt eher nach einer Sperrung der Seite beim Provider oder Überschreiten eines Limit-Schwelle. Wenn ein Routerneustart / neue IP auch nichts bringt, mal eine Mail an den Provider senden, ob entweder die Seite gesperrt ist oder der DNS Eintrag nicht stimmt.b Aktuell gibt mir nslookup für die Webseite eine IP von 72.167.34.168 - teste es mal damit.

Wahrscheinlich der Router kaputt, wenn noch Garantie drauf am besten einschicken oder einfach einen neuen kaufen, aber am besten beraten lassen, welcher denn am besten wäre.

ronrussel
Beitragsersteller

Alles andere funktioniert doch? Bin doch über diesen Router auch auf dieser Seite online / Spiele im moment online Es ist ja nur die eine Seite die nicht funktioniert

Hat sich erledigt, am nächsten Tag ging es plötzlich wieder. Total seltsam...