Internet geht ab ca.23Uhr nicht mehr

5 Antworten

Hallo alle zusammen ich habe ein ähnliches Problem nur das im Router sowohl auch am Router alles gleich ist nur das Handy und der Laptop aus dem Arbeitszimmer hat keine Verbindung mehr aber alle anderen Geräte funktonieren normal weiter nur die beiden nicht es ist auch keine Einschränkung oder Änderung bei den Geräten alle Geräte im Netzwerk haben unbeschränkten Zugriff die IP Adressen sind auch nicht doppelt vergeben kann mir jemand helfen ?

LG:Chris

Hallo M0nster100,

darf ich fragen, was für einen Anschluss du derzeit bei uns nutzt?

Ich vermute, dass es wirklich an der Zwangstrennung liegen könnte, da der Internetabbruch immer zur gleichen Zeit erfolgt.

Viele Grüße

Antje von Telekom hilft

schau ins Router-Log ob zu dieser Zeit eventuell die Zwangstrennung des Providers stattfindet oder indem du es mal mit einer Kabelverbindung zum Router testest, kannst du es auf die WLAN-Verbindung beschränken/eingrenzen

Schau mal in den Router Einstellungen folgendes nach:

WLAN Einstellungen:

  • ist vielleicht ein maximales Datenlimit eingstellt?

Ist ein Reconnect eingestellt?

Hast du mal die Energiesparoptionen in deinem Router geprüft?