Bestimmte Webseiten sind nicht erreichbar Vodafone?
Guten Tag,
Ich habe vor kurzem einen tarifwechsel bei Vodafone vorgenommen von 100 auf 1000mbits. Dadurch habe ich auch einen neuen Router etc. Bekommen. Nun habe ich das Problem, dass im WLAN bestimmte Seiten nicht erreichbar sind wie z.B. der applesupport, Ikea oder die h&m app. Andere hingegen funktionieren einwandfrei. Sobald ich aber mit Mobile Daten die Seiten aufrufe laden sie sofort.
Router Neugestartet, Werkseinstellungen habe ich alles schon probiert, allerdings hilft nichts.
Was kann ich tun?
3 Antworten
Könnte was mit dem DNS zu tun haben.
Würde mal schauen ob im Router nicht irgendein custom DNS eintragen ist oder evtl irgendwelche DNS Filter da drin sind.
Wenn es auf allen Geräten im netzwerk so ist und keine Filter oder custom DNS Server bei dir eingestellt sind dann liegt’s entweder nicht am DNS oder es ist ein Fehler bei Vodafone.
Workaround falls es am DNS liegt ist einen anderen DNS Server zu benutzen.
z.B den von Google (8.8.8.8) oder den von Cloudflare.
Nein. Solch große Firmen und generell alle Webseiten sind über beide IP Adressen erreichbar
Kann es sein, dass der Router nicht ganz nagelneu war und der Vorbesitzer des Routers eventuell ein paar Filter eingetragen hat?
Kann ich so nicht sagen.. Hab ihn ja aber auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat leider nichts gebracht.
Hallo,
habe genau das selbe Problem seit ich bei vodafone bin. kennt jemand eine Lösung ?
Hab auch mal gelesen, dass es an fehlender eignen IPv4 liegen kann... Wäre sowas ihrer Meinung nach auch möglich?