Hsv abteilungen unterschied?

1 Antwort

Moin Anyone470,

ich weiß jetzt leider nicht genau wie lange es noch bei dir dauert, bis du 18 Jahre alt wirst. Grundsätzlich ist es eigentlich relativ egal, ob du jetzt noch ein Jahr wartest und direkt die „normale“ Mitgliedschaft für Erwachsene eingehst, oder ob du zunächst noch den HSV Young Ones beitrittst. Beide Mitgliedschaften haben glücklicherweise sehr viel gemeinsam:

  • Du hast bei beiden volles Stimm- und Mitspracherecht im HSV e.V.
  • Du kriegst bei beidem ein Mitgliederausweis
  • du hast bei beidem ein Vorverkaufsrecht für Tickets der Heim- und Auswärtsspiele
  • du bekommst bei beidem das HSVlive E-Magazin (oder auf Wunsch als Printmagazin)

Die Unterschiede:

  1. Bei der Young Ones Mitgliedschaft:
  • Exklusive Veranstaltungen für jugendliche HSV-Fans
  • Zugang zur Young Ones Challenger League
  • Möglichkeit dich als Fahnensupporter zu bewerben
  • Möglichkeit dich für das Spieltagspraktikum zu bewerben
  • Regelmäßiger Newsletter per E-Mail mit Informationen zu deinem HSV
  • Supporters News als Printmagazin oder auf Wunsch auch als multimediales E-Magazin
  1. Bei der „normalen“ Mitgliedschaft:
  • Zugang zur exklusiven Mitgliederkollektion des Supporters Club
  • Zu dem Ausweis eine persönliche Willkommensmappe
  • Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen und Diskussionsrunden
  • Dreimal jährlich das Magazin supporters news als Print- oder digitaler Version

Somit sind die Vorteile der beiden Mitgliedschaften an sich sehr vergleichbar und ähnlich. Bei den Young Ones hast du aber eben Vorteile, die extra auf die jungen HSV-Fans angepasst sind und die man nur bis 17 wahrnehmen kann.
Zusammengefasst denke ich also, dass du selbst entscheiden musst, ob du noch für einen kurzen Zeitraum die Vorteile der Young Ones mitnimmst, bis du dann mit 18. Jahren so oder so die normale Mitgliedschaft beantragst. Was auf jeden Fall der Vorteil an der dann einjährigen Mitgliedschaft bei den Young Ones wäre: Du könntest ein Jahr lang noch auf den 60 bzw. 40€ teuren Jahresbeitrag im Supporters Club verzichten :D

Lg und Nur der HSV!

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe