Was ist der Unterschied zwischen HSV und Sankt Pauli?

5 Antworten

Ich finde ganz klar den HSV besser.

Der Hamburger Sportverein ist Gründungsmitglied der Bundesliga, war bis zum Abstieg 2018 der "Bundesliga-Dino" und kann - trotz der seit einigen Jahren anhaltenden Zweitliga-Situation - auf eine lange und glanzvolle Vereinshistorie mit Titeln und großartigen Spielern zurückblicken.

Der FC St. Pauli ist ein Kiezklub aus dem gleichnamigen Stadtteil St. Pauli in Hamburg, der Hochburg der Linken und der Antifa. Ein Kiez- und "Kultklub", was zum Beispiel auch Union Berlin in Berlin-Köpenick ist, wo ebenfalls überwiegend linke Kreise verkehren. Der FC St. Pauli genießt eine große Fangemeinde, eine hohe Anzahl von Sympathisanten und ist zudem auch über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt, mir selber gefällt der Klub aber aufgrund der politischen Gesinnung nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Naja, das sind halt zwei komplett verschiedene Fußballvereine. Ich drehe das mal anders herum und gehe nicht auf die Unterschiede, sondern die Gemeinsamkeiten ein: Beide Vereine kommen aus Hamburg.

Aus der Historie betrachtet, ist der HSV besser, aber zumindest in der kommenden Saison ist St. Pauli besser, dann der HSV weiter in der 2. Liga kickt.

Zwei unterschiedliche Fußballvereine aus unterschiedlichen Hamburger Stadtteilen eben. St.Pauli ist sportlich besser, da sie aufgestiegen sind von der 2. Bundesliga in die 1.Bundesliga, während der HSV weiter in der 2.Bundesliga ist. Aber von der Vereinsgeschichte her ist der HSV erfolgreicher wegen Titel. Außerdem hat der HSV mehr Mitglieder (auch ziemlich weit oben in Deutschland, ich glaube Vierter sogar - hinter BVB, Bayern und Schalke) und St.Pauli ist mehr der Underdog.

Das ist wie Hertha BSC und Union Berlin. Der HSV ist der größere Verein mit dem schlechteren Management, St. Pauli hat sich in den letzten Jahren ein Image aufgebaut und lebt dieses nach außen. Hinter den Kulissen ist der FC SP aber ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen.

St. Pauli arbeitet effektiver als der HSV, wen man letztendlich aber besser findet, entscheidet jeder selbst ;-)

Sportlich besser steht Pauli dar. Das ist ganz klar, denn Pauli spielt eine Liga höher. Der grössere Verein ist aber der HSV.