HSV oder Sankt Pauli - welchen Verein findet ihr besser?

St Pauli 🥅 51%
HSV ⚽️ 49%

47 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
St Pauli 🥅

Hi, Pizza8080. ⚽️

Da ich ja nur eine Mannschaft nennen kann, nominiere ich Sankt Pauli.

Mag aber den HSV ebenso gerne.

Beide sind eingesessene Vereine in der Bundesliga.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Annie769  24.09.2024, 21:19

Moin Renate,

ich finde das man nur eine Verein lieben 🫶🏽 haben kann.Ich habe habe Fc St Pauli liebe 🥰

liebe Grüße Anni

St Pauli 🥅

"Das Herz von St. Pauli, das ist meine Heimat..." ♪♪♪

Ich mag St. Pauli etwas mehr. Sie hatten nicht so das Glück, was der HSV hatte, der ewig "unabsteigbar" war. Die St. Pauli Fans haben aber auch nicht ständig zu Spottversen gegriffen, wenn Spiele zu ihren Gunsten ausgegangen sind. Die Anhänger des HSV kommen mir zu stolz vor. Haben ständig die Gegner verspottet, die an ihrer Statt abgestiegen oder nicht aufgestiegen waren.

HSV ⚽️

Ich kann mehr mit dem HSV anfangen, als den Pauli

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue aktiv Fußball

Mirkomania  13.12.2023, 00:37

Sportlich ist St. Pauli in Ordnung, aber der Verein kommt leider zu arrogant rüber.

Annie769  27.09.2024, 02:22
@Mirkomania

nö Fc St Pauli ist viel sympathischerer als HSV . St Pauli mag auch viel für menschen mit Behinderung . Das finde ich gut. Fc St Pauli ist jetzt deutsch, Meister im blinden Fussball.

Von Experte Leonardinho967 bestätigt
HSV ⚽️

Schwarz Weiß Blau Nur der HSV

Kjhkjjj  14.08.2024, 01:05

Jawohl Junge!

HSV ⚽️

Hallo Pizza,

ich mag beide Vereine,weil sie bei mir in der Nähe sind.

Von der Spielweise her mag ich St. Pauli mehr,weil sie nicht so viel Geld zur Verfügung haben wie der HSV und nicht so verkrampft immer den Aufstieg erzwingen wollen.

Allerdings nervt mich etwas das St. Pauli sich übertrieben viel Mühe gibt,das ihre politische Einstellung auch an ja keinem vorbei geht.

Das sie ihre Werte klar stellen,ist okay,aber grundsätzlich gehört Fussball und Politik getrennt.

Deshalb habe ich den HSV gewählt,da das bei dem wegfällt,wie bei den meisten Vereinen. Aber ich mag trotzdem beide Vereine.

Annie769  27.09.2024, 02:15

Ich finde man muss nur einen Verein liebt habe. Sonst ist man kein Fußballfan.. Ich liebe Fc St Pauli.