Hotel Karte verloren .Hotel verlangt Geld?

5 Antworten

Ich würde mich sicher auch ärgern. Aber letztlich hätte ich die Karte verloren und ich würde die Ersatzgebühr ohne grosse Diskussionen bezahlen.

Völlig normal. Die berechnen halt den Aufwand den du verursacht hast. Völlig legitim. Steht auch sicherlich so in deren Bedingungen, die du akzeptiert hast.

Und "nh" gibt es nicht, dafür sollte man dir auch 20 Euro berechnen. Du meinst 'ne, kurz für eine. Wo kommt dieser Mist her!?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

beelee  19.08.2024, 17:10

Danke! Hab schon einen Hals gekriegt, von diesem nh ❤

Solange Du nicht sagst, was die Funktion der Karte ist, kann man Dir kaum eine sinnvolle Antwort geben.

Wenn auf der Karte Dein Verzehr verbucht und später von der Karte ausgelesen und abgerechnet wird, dann würde der Verlust dem Hotel nicht nur einen Schaden in Höhe des Widerbeschaffungswertes der Karte, sondern des entgangenen Umsatzes bedeuten, der darauf verbucht war. Ist das so? Dann wären 20 Euro eventuell spottbillig.

Alle sagten im Internet

Darauf sollte man sich nicht verlassen. Es ist ja so,...

  1. dass Du im Internet auch wirklich jeden Unsinn, und jede Lüge findest
  2. dass Dich die Algorithmen der Social Media, Suchmaschinen etc. in einer Einheitsblase halten, die Dir keinen repräsentativen Überblick über die Wirklichkeit geben
  3. dass man als Internet-Nutzer nicht verallgemeinern soll (oder hast Du genau Deinen Fall dort gefunden, also Dein Hotel etc.?)

Die bisherige muß ja auch für ungültig gemacht werden, damit niemand etwas damit anfangen könnte.

Die Karte an sich mag wenig kosten, aber da muss ja sicherlich auch das Türschloss umkonfiguriert werden. Man will ja nicht, dass jemand mit einer gestohlenen Karte in die Zimmer reinkommt.

VanLorry  19.08.2024, 17:07

Normalerweise nicht. Die Karten werden für jeden Gast neu beschrieben. Die verlorene Karte müsste nur in der EDV gesperrt werden.

ronalda  19.08.2024, 17:07

Die alte Karte wird gesperrt, die neue programmiert.