Hotel will mehr Geld nach Check-In?

Bezahlt war alles schon seit 2 Monaten.

4 Antworten

mit der Buchungsbestätigung wurde nach meiner Auffassung ein rechtsgültiger Vertrag mit euch geschlossen. Also der dort vereinbarte Preis war bindend.

Ob ihr jetzt Anspruch auf Schadenersatz hättet oder jeglicher Anspruch durch das verlassen verfallen ist kann ich aber nicht sagen da fehlen mir jegliche Anhaltpunkte

Nicht zahlen. Betrug. Wenn ein Hotel einen Vertrag mit Booking hat, dann ist es eine sichere Bank. Melde es sofort Booking und lass dich auf keine Diskussion ein. Deutsches Hotel? Ihr hättet die Polizei rufen sollen. Nötigung, Anzeige.

Ist nicht rechtens,

bei sowas müsst ihr ein neues Hotel buchen und die Rechnung muss vom alten Hotel zu 100% übernommen werden. Die Hotels werden sowas natürlich ablehnen deshalb musst du leider diese Hotel anzeigen.

Nö, ist es nicht. Anderes Hotel buchen und dem Hotel die Kosten in Rechnung stellen, wenn nicht gezahlt wird direkt gerichtliches Mahnverfahren (Mahnbescheid) einleiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium