Portmonee verloren, an wen wenden wo nachfragen?

4 Antworten

Du musst eine Anzeige bei der Polizei machen, wenn es um amtliche Papiere geht, also Perso z.B.! Diese Bestätigung brauchst Du bei Neubeantrgung, jedenfalls ist es in Hamburg so! Wenn Du ganz viel Glück hast, wirft es ein Finder in den Briefkasten und der Briefträger wirft es in Deinen Briefkasten! Bei meinem Perso war das so! Wo Du nachfragen kannst, ist allerdings schon ausreichend beantwortet worden! Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell im Fundbüro der Stadt oder in Läden, die auf dem letzten Weg liegen.

Du kannst bei Deinem Polieirevier fragen, beim Fundbüro, oder wenn Du es in Geschäften vermutest, dann solltest Du dort mal nachfrage, ich hoffe, dass Du Glück hast.

Wenn Du mit Bus, oder Bahn gefahren bist, kannst Du Dich auch dort erkundigen.

Ich wünsche Dir, dass Du es wieder findest.

Geschäft in der Nähe?

Polizei? Fundbüro der Stadt? Eventuell auf der FB Seite der Stadt schauen, ob es da jemand gemeldet hat.

Ansonsten schnellstmöglich EC Karte sperren lassen