Hotel bucht Geld zurück und will es dann nochmal abbuchen?

4 Antworten

Natürlich. Du hast einen Beherbergungsvertrag abgeschlossen, der dich verpflichtet zu bezahlen. Da eine Bezahlung durch die vielleicht sogar automatische Rückbuchung aufgrund des Absturzes bislang nicht erfolgt ist, musst du natürlich bezahlen.

Bezahlen musst Du Deinen Hotelbesuch halt ... und bislang ist es dieser das ja nicht.

Schicke Ihnen eine Kopie deiner Kreditkarten abrechnung. Zweimal zahlen muss keiner.

drache61637
Beitragsersteller

Die erste Zahlung wurde ja zurückgebucht, also quasi erstattet

Jack98765  16.11.2021, 13:52
@drache61637

Dann bist du die Zahlung schuldig und musst diese natürlich bezahlen.

Bin ich gezwungen das Geld nochmal zu bezahlen obwohl ich schon einmal bezahlt habe?

Du hast ja nicht schon einmal bezahlt. Der Betrag wurde dir ja wieder gutgeschrieben.

Natuerlich musst du den Uebernachtungspreis bezahlen. Wie kommst du auf die Idee, du muesstest es nicht?