Bandanas etc. am Reiterhof Rohe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ja darf man :)

2. Ja darf man auch :)

3. Als ich das erste mal da war bin ich beim ersten ausritt schmuse gegangen und dann sofort forti da man bei forti viel gallopiert und so :)

4. Ja kann man

maddyMa
Beitragsersteller

okay dankeschön ☺︝

Ich gehe nicht davon aus, dass es dort Leute gibt die die Reitschüler den passenden Gruppen zuteilen. Wie lange reitest du denn schon? Welche Kenntnisse hast du? Wenn es dort keine Hilfestellung vom Einteilen in die passende Gruppe gibt dann solltest du dich eher für eine Gruppe entscheiden die unterhalb deiner selbst eingeschätzen Kenntnisse liegt.

Aber ob die Unterschiede zwischen den einzelnen Gruppen groß sind weiß ich nicht. Ich vermute ja, dass es kaum Unterschiede gibt.

maddyMa
Beitragsersteller

erstmal danke für die Antwort :) also ich reite jetzt schon über 6 jahre und seit zwei Jahren bin ich an einem richtigen Dressur Hof,wo eben besonders meine Dressur Kenntnisse gefördert wurden. Ich bin aber auch schon mehrmals gesprungen. Ich denke ich werde am anfang einfach zu den mittleren gehen und dann mal schauen wie es klappt. :)

Tina1985  09.11.2014, 19:16
@maddyMa

Je nach genauer Einteilung bzw. Definition könntest du durchaus auch zu den Fortgeschrittenen passen. Ich kenne aber die Einteilung des Hofs nicht.

Auch wenn du es nicht lesen magst möchte ich dir mit auf den Weg geben den Hof, die Pferdehaltung, den Umgang mit den Pferden, die Reitnutzung usw. kritisch zu betrachten. Dies gebe ich dir aber unabhängig von den herrschenden Meinungen über diesen speziellen Hof mit auf den Weg.

NyahMalin  03.01.2022, 14:03
@maddyMa

Aber ich hoffe halt dass dir klar ist dass man da immer ohne Sattel reitet und fast nur Austritte macht weil das hat halt so gar nix mit Dressur zu tun

achja die Leute die eh nur schreiben,dass in Rohe ja angeblich Pferde gequält werden können es gleich lassen. -.-

Und wieso ist es deiner Meinung nach nicht so?

maddyMa
Beitragsersteller

ich habe die Besitzerin kennen gelernt die mir recht viel dazu erzählt hat. Mit 100%iger Sicherheit kann ich es auch nicht sagen, aber nach dem,was ich bis jetzt gehört und gelesen habe stimmt es einfach nich was manche hier über Tierquälerie dort sagen. Ich werde es ja warscheinlich selbst bald sehen.

Freyka  08.11.2014, 12:40
@maddyMa

Was soll die Besi auch anderes erzählen?
Dass man bei 200 Ponys unmöglich darauf achten kann, dass jedes ausreichend Futter erhält, ob es krank ist, Rückenschmerzen hat usw?

Wenn man sich nichtmal passende Sättel leisten kann (Rückenschmerzen, Verspannungen, Blockeaden).. und wer bitte, der seine Pferde liebt, gibt sie über den Winter weg an fremde Menschen?? Aber da kosten sie ja nur Geld und bringen nichts ein, richtig?