Bandanas etc. am Reiterhof Rohe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ja darf man :)

2. Ja darf man auch :)

3. Als ich das erste mal da war bin ich beim ersten ausritt schmuse gegangen und dann sofort forti da man bei forti viel gallopiert und so :)

4. Ja kann man


maddyMa 
Beitragsersteller
 15.03.2015, 16:00

okay dankeschön ☺︝

0

Ich gehe nicht davon aus, dass es dort Leute gibt die die Reitschüler den passenden Gruppen zuteilen. Wie lange reitest du denn schon? Welche Kenntnisse hast du? Wenn es dort keine Hilfestellung vom Einteilen in die passende Gruppe gibt dann solltest du dich eher für eine Gruppe entscheiden die unterhalb deiner selbst eingeschätzen Kenntnisse liegt.

Aber ob die Unterschiede zwischen den einzelnen Gruppen groß sind weiß ich nicht. Ich vermute ja, dass es kaum Unterschiede gibt.


maddyMa 
Beitragsersteller
 09.11.2014, 13:36

erstmal danke für die Antwort :) also ich reite jetzt schon über 6 jahre und seit zwei Jahren bin ich an einem richtigen Dressur Hof,wo eben besonders meine Dressur Kenntnisse gefördert wurden. Ich bin aber auch schon mehrmals gesprungen. Ich denke ich werde am anfang einfach zu den mittleren gehen und dann mal schauen wie es klappt. :)

0
Tina1985  09.11.2014, 19:16
@maddyMa

Je nach genauer Einteilung bzw. Definition könntest du durchaus auch zu den Fortgeschrittenen passen. Ich kenne aber die Einteilung des Hofs nicht.

Auch wenn du es nicht lesen magst möchte ich dir mit auf den Weg geben den Hof, die Pferdehaltung, den Umgang mit den Pferden, die Reitnutzung usw. kritisch zu betrachten. Dies gebe ich dir aber unabhängig von den herrschenden Meinungen über diesen speziellen Hof mit auf den Weg.

0
NyahMalin  03.01.2022, 14:03
@maddyMa

Aber ich hoffe halt dass dir klar ist dass man da immer ohne Sattel reitet und fast nur Austritte macht weil das hat halt so gar nix mit Dressur zu tun

0