Homosexualität überwinden?

18 Antworten

Homosexualität hat rein gar nichts mit verweiblichung zu tun und man kann es auch nicht "überwinden". Welche Sexualität man hat ist angeboren und es braucht oft etwas Zeit, herauszufinden welche Sexualität man selber hat und man ist jetzt auch nicht weniger Schwul, wenn man mehr Sport macht, denn das sind nur stereotypische Bilder eines Hetero, Cis Mannes und das Schwule Männer femininer sind stimmt auch absolut gar nicht, denn die Sexuelle Orientierung hat nichts mit dem Aussehen und Vorlieben eines Menschen zu tun.

Das ist auch nochmal ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=C6OR82i2hA4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Bisexuell und Beantworte gerne Fragen über LGBTQ+🏳️‍🌈

Weil Homosexualität ist ja verweiblichung hab ich gehört, je männlicher desto weniger schwul, nach dieser Logik, oder?

Nein, das funktioniert nicht.

Homosexualität ist definitiv nicht "Verweiblichung", nicht alle Schwulen sind Fummeltrinen, Dragqueens oder Weicheier. Ich habe in meinen langen Leben bekennende Homosexuelle gekannt die alles Andere als "verweiblicht" waren. Sie waren knallharte MÄNNER, zuverläßige camerades, Soldaten. Und so Mancher hat es bitter bereut in Anwesenheit eines solchen camerade einen "Schwulenwitz" zum Besten zu geben ...

Homosexualität ist eine angeborene Orientierung die man weder ändern noch "heilen" kann - oder müßte. Nichts wofür Du Dich schämen müßtest. Ich sage Dir als Hetero, Großvater und Vater eines homosexuellen Sohnes :

Nimm Dich an wie Du bist. Es ist besser ein glücklicher Schwuler zu sein als ein unglücklicher Irgendwas.

Sinnlose Idee. Sexuelle Orientierung ist Teil deiner Persönlichkeit, da gibts nix zu überwinden! Geh mal zum Psychologen. Geh zu den CSD und feiere mit statt diese kranken Gedanken zu hegen.

Wer hat Dir den Blödsinn erzählt? Homosexualität ist genauso eine Form der menschlichen Sexualität wie Heterosexualität. Sie ist in jedem Fall Teil Deiner Persönlichkeit, daher kannst Du sie auch nicht so einfach wechseln wie Deine Unterwäsche. Du bist so, wie Du bist, und das ist auch gut so.

Wird mein Plan funktionieren Homosexualität zu überwinden mit körperlich harter Arbeit und fitness?

Selten so ein Unsinn gelesen. Körperlich harte Arbeit hat Null Einfluss auf deine Sexualität. Aber als kleines Beispiel. Ein guter Freund von mir ist ehemaliger Elitesoldat und schwul. so viel zum Thema harte männliche Arbeit ändert daran was.

Den meisten homosexuellen Menschen merkst du das nicht mal an. die eigene sexuelle Präferenz hat nichts damit zu tun, was man macht.