Sohn ist schwul, Hilfe?

Ihr habt wohl meine Frage falsch verstanden. Ich wollte Tipps haben wie ich den Schock überwinden kann. Ich weiß, dass Homosexualität normal ist!

22 Antworten

Hallo

Ich habe mich auch erst mit 23 geoutet und meine Mutter war auch am Anfang schockiert.

Das beste was du machen kannst, ist ganz neutral mit deinem Sohn darüber sprechen. Natürlich nur, wenn dein Sohn dafür bereit ist. Für mich ist es bis heute noch etwas unangenehm mit ihr darüber zu sprechen. Aber es ist besser geworden.
Kleiner Zusatztipp: Fall mit fragen über Sex nicht gleich in die Haustür. Das hat meine Mutter recht unüberlegt gemacht.
Super unangenehm. Das kann man evtl später machen.

Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Glück dabei. Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein.

Hallo. Wenn du weißt, dass Homosexualität normal ist, warum ist es dann ein Schock?

Sein Charakter bleibt ja derselbe und wenn ihr bisher ein tolles Verhältnis habt, kannst du ihn doch so akzeptieren wie er ist. Ihn darauf anzusprechen ist vielleicht bei Jugendlichen eher kontraproduktiv aber wenn er schon 20 ist wird er dir sicher alle Fragen beantworten die du beantwortet haben möchtest. Reife ist alles!

Dein Sohn hat meinen Vollsten Respekt, denn sich als Schwul zu Outen ist eine enorme Überwindung!

LG!😉

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht!

Würde er auf Kinder und/oder Tiere stehen und das auch ausleben, dann könnte ich Dich verstehen.

Es ist doch völlig gleichgültig, ob Dein Sohn homosexuell oder hetero ist.

Wichtig ist nur, dass er glücklich ist!

Ich würde mich freuen, dass er den Mut hatte, sich zu outen.

  1. In der Bibel gibt es ein homosexuelles Paar 2 Buch Samuel 1,26
  2. in der bibel steht so viel scheiße (wenn ein volk ungehorsam ist soll man die schwangeren weiber aufschlitzen die kinder vor deren augen an der wand zerschmettern un dide frauen vergewaltigen usw.) das heißt. nicht alles glauben was in der bibel steht. Die bibel ist nicht von gott verfasst sondern von den menschen
  3. Gott ist allmächtig. Wenn Gott Wesen erschafft un ihnen Dinge gibt die unumkehrbar sind (wie trans und homosexualität etc) dann wird das schon seine richtigkeit haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Aureliaa
Beitragsersteller

Ich bin keine Christin

Aber was genau schockiert dich daran? Dass er nicht das heteronormatives Leben führen wird, das du für ihn gewünscht/von ihm erwartet hast? Dass du ggf. keine Enkelkinder bekommen wirst? Dass er einen Mann zum Partner haben wird und diese Liebe mglw. offen zeigt?

Was genau ist daran schockierend? Dass man erst einmal irritiert ist, klar. Das wären wohl alle (heterosexuellen) Eltern.

Aber schockiert...das klingt irgendwie, als hätte dich dieses Outing massiv in den Grundfesten erschüttert, dass er dich gravierend enttäuscht hat dadurch.

Im Endeffekt ist der "Schock" dein Problem, so leid es mir tut. Du weißt, wie du oben schreibst, dass Homosexualität ganz normal ist.
Wenn du deinen Sohn so akzeptierst, wie er ist, wirst du ihn kaum verlieren.
Und im Endeffekt geht es doch, wenn du deinen Sohn so liebst, wie er ist, nur darum, dass er glücklich ist. Dass sollte sein oberstes Ziel sein.

Trotzdem klingt es irgendwie alles danach, als hätte er deine Erwartungen and dich sehr enttäuscht...