Wird Eis umso härter desto kälter es ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eis ist ein Aggregatzustand des Wassers, und zwar der feste kristalline: die Atome/Moleküle sind in einem Gitter gebunden. Da spielt die Temperatur in Bezug auf die makroskopischen Eigenschaften wie Härte und Bruchfestigkeit keine oder eine sehr kleine Rolle. Ich schätze den Einfluss auf 1 Millionstel bis 1 Tausendstel pro Grad.

ja je kälter es ist desto härter ist es

Tigrillo  28.08.2013, 09:37

Beweisen! Es fühlt sich vielleicht kälter an, aber härter ist es nicht.