Hoffnung auf Glück aufgegeben?

1 Antwort

Ist das besser als falsche Hoffnungen zu haben?

Nein, auf keinen Fall. Gib die Hoffnung nicht auf. Es gibt auch für dich eine Zukunft. Rettung kann aus einer ganz anderen Ecke kommen, als du sie erwartest.

Ich meine, die Sichtweise ist entscheidend. Du siehst dein Schicksal nur als negativ. Weil deine bisherigen Vorstellungen von Leben und Glück den Bach runtergehen. Vielleicht ist deine jetzige Situation ein Hinweis darauf, dass du deine Einstellungen ändern solltest. Dass du für deine Zukunft etwas anderes suchen solltest. Glück ist unglaublich vielfältig. Öffne dein Herz für das, was dir noch an Glück geblieben ist, und freue dich daran. Es sind meist die kleinen Dinge im Leben, die glücklich machen.

Vielleicht versuchst du es mal mit Gebet? Ich bin Christ und kann es dir nur wärmstens empfehlen. Du kannst Gott oder Jesus bitten, dir den richtigen Weg für dein Leben zu zeigen.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg und Gottes Hilfe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung