Hörvorgang?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinigkeiten: Der Schall besteht aus Schwingungen (der Luft). Das Trommelfell wandelt also nichts um, sondern überträgt auf die Gehörknöchelchen. Diese verstärken die S., indem sie sie auf das ovale Fenster konzentrieren. In der Schnecke (flüssigkeitgefüllt) sind es Druckwellen, die von den Sinneszellen....usw..

InternetFreak95
Beitragsersteller

Thx (=Thank you)(=Danke) ;)

Das "Fenster" ist nicht offen, alles dahinter ist mit Wasser gefüllt (Ich denke, das ist noch erwähnenswert). Die Gehörknöchelchen sollen den Schall verstärken. Durch das Wasser werden die Härchen besser bewegt, darum die Flüssigkeit im Innenohr.

Der Rest ist soweit ich weiß korrekt.

Ist alles richtig... Sinneshärchen ist korrekt.^^

Ist alles dabei.