Wo hat ein Flamingo seine Ohren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seitlich an den ohren, man sieht sie aber nicht, da sie von federn bedeckt sind.

seitlich am Kopf Famingos haben wie alle vögel keine ohrmuscheln sondern nur eine von Federn bedeckte Gehöroffnung. sie besizten aber wie wir eine innenohr aber nur ein Gehörknöchelchen. Vögel haben ein ziemlich gutes Gehör. ohrmuscheln wie bei uns und anderen Säugetieren wären beim Fliegen sicher auchsehr hinderlich und nicht sehr aerodynamsich

Er hat sie so wie wir Menschen seitlich am kopf jedoch besitzt er keine ohrmuscheln