Ohren durch eigenes Schreien schädigen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lärm breitet sich in allen Richtungen aus. Du selber hörst deine eigene Stimme so wie so lauter da die Stimmbänder und Trommelfell nicht all so weit entfernt sind. Wenn du jetzt einmal schreist denk ich nicht das du sofort ins Krankenhaus musst oder taub wirst. Wenn du jetzt aber täglich nur schreist, und das über Monate oder Jahre hinweg dann sind Schäden nicht ausgeschlossen. So die Theorie. In der Praxis schauts eh anders aus weil du nicht täglich nur schreist und erst recht nicht über Monate oder gar Jahre hinweg. Und auch WENN du das wirklich machen solltest gehn als erstes deine Stimmbänder kaputt :) Davor bist aber erstmal richtig heißer :)

natürlich, es ist doch  egal ob du den lärm von irgendwoher aufs ohr bekommst oder ob du diesen lärm selber fabrizierst

YZBNOKNE007
Beitragsersteller

Beim Schreien geht halt der Schall meiner Meinung nach hauptsächlich gerade vom Körper weg, deshalb bin ich nicht sicher ob man das so sagen kann...

Extremer Lärm kann immer schädlich sein.

Durch schreien schädigst du aber vorallem die Stimmbänder.