Hochzeitsgeschenk - an welchem Zeitpunkt übergibt man sein Geschenk?

5 Antworten

Normalerwiese wenn man an der Feier Lokation angekommenh ist.

Meist ist erst die traung, oft anschließend das Fotoshooting des Brautpaares (die Gäste fahren da oft schon zur Feier location). Wenn das Brautpaar dann vom Shooting ankommt, werden meist die geschenke überreicht.

Vorher macht es ja auch keinen Sinn - wohin soll das brautpaar denn die geschenke geben? Vor der Kirche annehmen und dann ins Auto verfrachten? (wenn überhaupt alle da rein passt...) Sieht auch etwas komisch aus...

beobachten und schauen, wie es die anderen machen.

Normalerweise gibt es in der Gaststätte eine Geschenktisch, wo jeder was draufstapelt. Von daher ist es absolut sinnvoll, sowohl von aussen, aber erst recht am Geschenk selber ein Kärtchen mit den guten Wünschen zu basteln und unterschreiben in leserlicher Schrift. Sonst weiss man nachher einfach nicht mehr, von wem was ist.

Man kann auch in der Gaststätte persönlich überreichen, es findet sich dann immer jemand, der es dann dazulegt.

Ich kenne es so, dass man das in der Gaststätte vor dem Essen macht.

In der Location, Restaurant, übergibt man dem Brautpaar die Geschenke.