Hochzeitsgeschenk für Junge Leute?

6 Antworten

Zur Hochzeit schenkt man in der Regel Geld, kreativ verpackt.

Beispielsweise in einem Bilderrahmen integriert, an einem Blumenstock um den Topf verklebt usw.

Ala kleiner Richtwert: man sollte so viel schenken, wie man auf der Hochzeit verfressen/trinken würde. Aktuell sind das gut 50-100 Euro pro Person.

Außer natürlich sie haben irgendwo einen Hochzeitstisch in einem Geschäft. Dann kann man dort etwas davon kaufen.

Einfach Haushaltsgeräte ist etwas "meh"

Iknowsomethings  25.06.2024, 02:46

Und wenn man Pech hat bekommt das Pärchen am Ende den dritten Mixer geschenk

Ich würde das Brautpaar fragen. Haushaltgeräte eher nicht. So jung sind sie ja nicht mehr, dass sie nach der Hochzeit in ihre erste Wohnung ziehen werden. Von daher nehme ich an, dass sie schon ziemlich alles haben, was man an Geräten benötigt.
Am einfachsten ist vermutlich Bargeld in einem Sparschweinchen mit einer Aufschrift für den Verwendungszweck

Das Geschenk darf ruhig kreativer sein. Bestimmt gibt es da super Ideen im Internet.

Haushaltgeräte sind eher ,,Plan B". Wirkt so, als ob du das Hochzeitspaar nicht magst.

Das Geld würde ich persönlich in eine übliche Geschenkkarte legen. Wenn dir die Hochzeit nämlich nicht gefällt, weil das Ambiente nicht deinem Wert entspricht, kannst du etwas Geld raus nehmen. Ich war mal auf einer Hochzeit, wo einige Gäste (Franzosen at its best) während der Feier nach McDonald's gefahren sind, weil das Essen mieserabel war. Ich hoffe nicht, dass die Hochzeit so schlecht wird, aber Geld entnehmen sollte möglich sein. Außerdem bin ich der Meinung, dass andere Gäste nicht wissen müssen, wieviel Geld man schenkt.

Hey , ich hatte ein ähnliches Problem und habe es in eine kreative Torte umgewandelt. Ich füge dir mal ein Bild ein. Vielleicht hilft es dir :)

Wurde mit viel Liebe , Schokolade und Falten von Geldscheinen gemacht :)

Das Brautpaar und die Gäste fanden die Idee jedenfalls Toll :)

Bild zum Beitrag

 - (Geschenk, Party, Hochzeit)

Geld nett und kreativ verpackt - also nicht in einem Briefkuvert.

Haushaltsgeräte etc schenkt heutzutage man nur noch auf expliziten Wunsch des Paares. Normalerweise hat man sogar die ganzen Sachen doppelt da man zusammen gezogen ist und braucht sicher keinen 3. Toaster mehr ;-)