Hochzeit absagen odr nicht?

11 Antworten

Wenn das schon jetzt nicht klappt und schon vor der Ehe so heftig die Fetzen fliegen, was denkst du, wie das dann weitergeht? Spätestens nach zwei Jahren wird einer von euch entnervt die Scheidung einreichen und für deine Kinder sind häusliche Auseinandersetzungen auch nicht gut.

In einer ähnlichen Situatuon war ich ebenfalls mal und habe die Hochzeit zwei Tage vorher platzen lassen, was ich nie bereut habe. Genau wie dir wurde mir demonstriert, wie die Ehe ablaufen wird. Und dazu hatte ich echt keine Lust. Die Zeit vor der Heirat soll für beide die schönste im Leben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mia291187
Beitragsersteller

Ja ich werde mir di nächsten 2 3 tage nur zeit für mich nehmen für sicher Zu sein was für mich und meine kinder besser ist... also thema hochzeit ist eigedlich klar das ivh sie absagen werde.

KirraSophie  30.10.2022, 19:04
@Mia291187

Vielleicht versuchst du mal ihn darauf anzusprechen….

frag ihn warum er das gesagt hat und sag ihm deine Zweifel.

Du hast bereits 2 Kinder....

möchtest du, das sie noch weiterhin täglich diesem Stress ausgesetzt sind daheim? Möchtest du, das sie evtl eure Verhaltensweisen unbewusst übernehmen und ihrerseits so reagieren in künftigen Beziehungen (dein Verhalten - sein Verhalten)?

Wenn dir jemand sein wahres Gesicht offenbart, glaube ihm. Dein Partner hat dir gezeigt was er von dir denkt/ wie der mit dir umgeht - eine Hochzeit wirds nicht verbessern.

Diese Entscheidung musst du für dich und deine Kinder selbst treffen. Das kann dir niemand abnehmen.

Nur gebe ich dir zu bedenken, dass du hier einen Vorgeschmack dessen bekommen hast, was dich in dieser Ehe erwartet.

Willst du das oder willst du es nicht?

Ich würde die Hochzeit absagen. Ich denke, dass das zwischen euch auch in der Ehe nicht klappen würde.
Du solltest dir allerdings einen Plan überlegen, wo du mit den Kindern unterkommen kannst‘ wenn es eskaliert, nachdem du ihm das mitgeteilt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er hat mich ins badezimmer geschubst

Wenn er jetzt schon handgreiflich wird, dann hat er diese Hemmschwelle übertreten und es gibt kein zurück mehr....das wird er wieder tun ......und es wird nicht besser sondern immer respektloser ....

Ich würde an Deiner Stelle diesen Weg auf keinen Fall weiter gehen... erstmal wieder getrennte Wege gehen, bis er verstanden hat, was da gerade mit ihm passiert....aber vermutlich wird er dann noch aggressiver....

Bei so einem Mann würde ich ganz schnell das Weite suchen.