Hochdachkombi für unter 7000€?

4 Antworten

Nimm ruhig wieder nen 15 Jahre alten Japaner. Der ist trotz 300.000km bei guter Pflege besser als ein Caddy mit 150.000km.

Mitsubishi Grandis

Honda Stream

Mazda 5

Toyota Previa

VirionAias 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 02:13

Gibt's unter den Japanern auch einen Kastenwagen o. Hochdachkombi mit niedriger Ladekante und möglichst keiner Absenkung von Ladekante zu Kofferraumboden? So wie beim Caddy oder Tourneo Connect

Der Honda Stream ist auf jeden Fall zu klein, da passen keine drei Hundboxen in den Kofferraum. Der Previa ist so unglaublich hässlich, da muss ich mal überlegen ob's das wert wäre.

Mazda 5 und der Grandis kommen erstmal mit auf die Liste, auch wenn ich nochmal die Maße vergleichen muss. Die wirken Recht niedrig im Vergleich zum Caddy. Danke dir für die Vorschläge!!

Für das Budget würde ich persönlich in Richtung Serena schauen. Da bekommt man schon einen vernünftigen, weil sie niemand auf dem Schirm hat. Neuen TÜV sollte er haben und nach Rost solltest du schauen, dann solltest noch lang Freude mit haben.

VirionAias 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 22:47

Den Serena finde ich nach einer kurzen Suche nur von Baujahr 93 oder den 2000er ohne HU. Das ist mir doch etwas alt, aber trotzdem danke für den Tipp! Den hatte ich tatsächlich auch nicht auf dem Radar

verreisterNutzer  30.12.2024, 08:50
@VirionAias

Manchmal lohnt es sich eben den Umkreis auch etwas zu erweitern. Alt sind diese ohne Frage, doch diese ganzen neumodischen AssiSysteme fehlen, ergo auch potenzielle Fehlerquellen.

Citröen Berlingo oder Renault Kangoo, die kannst du dir leisten und sie sind nicht steinalt bei dem Preis.

VirionAias 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 22:44

Vom Berlingo wurde mir aus mehreren Quellen schwer abgeraten, aber den Kangoo schaue ich mir nochmal an.

Ausgemusterte Post Caddys taugen meist nur noch als Ersatzteilspender.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

VirionAias 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 23:05

Die haben meist auch keine Fenster hinten, kämen deshalb für mich (und meine Hunde) eh nicht in Frage. :')