Wie kriege ich beim Gebrauchtwagenkauf den tatsächlichen Verbrauch raus?

Konkret interessieren mich gerade die VW Passat Diesel Kombis der Jahre 2000-2008, sowohl Automatik als auch Schaltgetriebe.

3 Antworten

Den bekommst Du nie raus, außer Du würdest eine Probefahrt über 100 Km machen und das im Drittelmix...

Die Serienangaben sind Schall und Rauch!!!

Da soll meiner 6,4 Liter Benzin in der Stadt brauchen, tut er aber nicht, das sind je nach Verkehrslage sogar gut 3,5 Liter mehr... während Überland und Autobahn wieder fast stimmen, da sind es nur 1 Liter mehr und alles mit dezenter Fahrweise, da wird nicht gerast oder Gas gegeben wie bei Volltrotteln...

Man schaue sich das Modell mit der entsprechenden Motorisierung bei Spritmonitor an, was da so für übliche Wert bei rauskommen.