Hobby von Taschengeld zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sie sollten mein Hobby unterstützen und mir es ermöglichen 50%
Jeder Zahlt die Hälfte 50%
Ich sollte es selber zahlen. 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt meines Erachtens auf die finanziellen Möglichkeiten deiner Eltern an. Wenn mein Sohn dies in ein paar Jahren möchte werde ich es ihm komplett bezahlen, unter der Voraussetzung, dass er es regelmäßig nutzt. Bei uns bekommt man aktuell aber auch schon Monatsverträge ab 25 Euro. Für viele Familien sind 39 Euro aber schon eine hohe Ausgabe, sich Beiträge zu teilen oder aufs Taschengeld zu verweisen ist dann auch in Ordnung. In deinem Alter kann man ja auch über einen Nebenjob nachdenken.

Sie sollten mein Hobby unterstützen und mir es ermöglichen

Das würde ich als Eltern noch übernehmen. Wenn du allerdings darüber hinaus noch mehr benötigst wie zum Beispiel Nachhilfe für die Schule oder wenn dir einfällt, du willst plötzlich mit deinem Crush einen Tanzkurs absolvieren, sollte man schon verlangen können, dass du die weiteren Kosten dafür dann aufbringst.

Jeder Zahlt die Hälfte

Fände ich fair. 39€ im Monat ist auch recht viel, es gibt doch auch welche mit 19,90€ oder so