Hinterreifen vom E-Bike wechseln?

1 Antwort

Zitat AnanasFelix:

Das Kabel verhindert, dass ich die Mutter einfach abschrauben kann und das Rad herausnehmen kann.

Nein, das Kabel verhindert nicht, die Mutter abzuschrauben.

Das Kabel hindert Dich wohl das Rad ganz herauszunehmen, aber das muss Du ja auch nicht ganz herausnehmen.

Mach die Mutter dieser Seite mit Kabel so weit lose (die Mutter liegt dann auf dem Kabel), damit Du das HR aus der Hinterradaufnahme nehmen kannst, auf der anderen Seite (Scheibenbremsen) kannst Du den Schlauch entnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter