Bulls Wildtail 1 48“ Reifen Profil komplett abgefahren - Welchen Kaufen?

Bin wie man sieht keiner der krass am tricksen ist oder Tour de France fährt, ist kein teures Mtb. Fahre wie ich lust habe mal schnell mal langsam und hauptsächlich auf dem Feld/Waldwegen um Sport zu treiben für die Anstrengung und weil es mir spass macht.

2 Antworten

48"? Das letzte mal als ich geschaut hab hat Bulls keine Hochräder im Programm. 48" = ca 1,20M

Spaß bei Seite. Auf deinem Reifen muss eine mm Angabe stehen. Die sieht z.b. so aus: 50-622

Die erste Zahl steht für die Breite, die 2. Für den Durchmesser. Reifen bekommst du zwischen 20 und 100€. je nachdem was du für eine Größe am Ende brauchst hat z.b. Schwalbe einen Haufen an Reifen. Z.b. Marathon GT 365. Meist bist du mit so 30-50€ UVP gut bedient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 00:33

Danke, tut mir leid habe da was falsch im kopf gehabt.

Bulls Wildtail Disc 1 29 - Mountainbike
Farbe: Black
Größe: 46
Gesamtpreis € 429,03 statt 650€

hatte nochmal 100€ rabatt wegen eines kratzers am rahmen bekommen beim transport. Also schon sehr günstig für ein mtb aber solide.

Am reifen habe ich noch das notieren/erkennen können

57-622
29x2.25
Min 30 - max 50 rsi
2.0 - 3.5 Bar 200 - 350 kpa

Ein Freund kennt sich gut aus mit Fahrrädern, er baut seine teuren selber für tausende euro, austausch wird er mir sicher helfen können aber ob der die Modelle usw kennt weiss ich nicht.

Du bist schon lange dabei und weisst es bestimmt besser.

preislich klingt das nicht übermässig viel.

soweit ich verstanden habe

sind das die passenden und optimal für mich ? https://www.schwalbe.com/Marathon-365-11159429

Zitat Inkognito: Ich drifte viel bzw. nicht als Show sondern bremse einfach so schnell / aggressiv jeden tag ca. 2 Stunden im Sommer entspannt.

Dir ist aber klar, dass dadurch nicht nur Dein HR nun platt ist, sondern auch, dass Du durch das schnelle, aggressive Bremsen, Dein Bremsweg unnötig länger ist?

Im Zweifel kaufe doch den Mantel, der drauf ist, der kann doch so schlecht nicht sein, wenn der vordere noch wie neu ist.

Bei meinen MTBs sind die Reifen eher gleichmäßig abgefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter