Wie viele km schafft ein E-Bike Motor?

4 Antworten

Das kommt auf den Motor an. Die preiswerten China e Bikes haben oft einen kleinen bafang Hinterradmotor, denen traue ich nicht viel zu.

Interessanter ist noch die Frage nach der Lebensdauer des Akku. Die beträgt regelmäßig vier bis sieben Jahre. Akkus, die viel rumgestanden haben, gehen noch eher kaputt.

Das kommt auf den Motor drauf an. Mit einem Bosch Motor kann man bei 5000km ohne Bedenken zuschlagen.

Meinst du mit ein mal aufladen oder wie viele Kilometer man fahren kann, bis der Akku/Motor ausgetauscht werden muss?

Mein Vater hat letztens die 10000 Kilometer geknackt und es ist immer noch der erste Akku/Motor.

Er musste aber natürlich immer aufgeladen werden.

trueeeee
Beitragsersteller

bis der Motor getauscht werden muss

jule2204  06.09.2022, 11:01
@trueeeee

Wie gesagt, mein Vater hat letztens die 10000 Kilometer geschafft, ohne das etwas getauscht werden musste.

der Motor ist nicht das Problem, der Akku gibt eher den Geist auf.

trueeeee
Beitragsersteller

Ja aber die meisten haben austauschbare akkus. Neuen akku kaufen und dann ist das ding erledigt. Neuer Motor ist dann teurer.