Hilft Fleisch beim wachsen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das Einzige was beim Menschen durch diese Wachstumshormone wächst, sind Krebszellen. Überhaupt ist es nicht besonders gesund, viel Fleisch zu essen.

"Die Aufnahme von tierischen Proteinen ist mit einem höheren Sterberisiko verbunden als die von pflanzlichen Proteinen. Das ergaben nun zwei Langzeitstudien."

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2016-07/studie-pflanzliche-eiweisse-gesuender-als-tierische/

"Wie zahlreiche Studien gezeigt haben, ist eine hohe Hämeisenzufuhr aus Fleisch und Fleischprodukten mit verschiedenen Krankheiten assoziiert, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebserkrankungen."

https://www.diagnostisches-centrum.de/fach-infos/gemischtes-vermischtes/130-fachartikel/fachartikel-eisenstoffwechsel/1312-gesundheitsrisiko-haemeisen

Helfen die Wachstumshormone wenn sie im Fleisch enthalten ist fürs Wachstum?

Spielt keine Rolle, da in Deutschland Fleisch von Tieren die mit Wachstumshormonen behandelt wurde gar nicht verkauft werden dürfen. Denn in der Europäischen Union gilt generell ein Verbot der Verwendung von Hormonen zur Förderung der tierischen Leistungen bzw. des Wachstums in der Tiermast.

Quelle: https://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_hormonen_in_fleisch_und_milch-190401.html

Alex

ja, das hilft, aber Fleisch alleine wird auch nicht helfen. Man braucht auch genauso Gemüse, damit das Fleisch auch verwertet wird.

Jeden Tag Fleisch ist auch nicht notwendig. Lebe lieber gesund UND glücklich.

Das heißt keinen untötigen Streß wie falsche Freunde, zu viel Zocken oder Rauchen oder zu viel Stress in der Schule, zum Beispiel durch falsche Lehrnmethoden.

Nein ist es nicht.

Das Wachstum liegt zu 90 Prozent in Genen und den eigenen Hormonen.