Stoppt der Wachstum wenn man kein Fleisch isst?

2 Antworten

Wenn Du keine Nahrungsergänzungsmittel einnimmst, um es zu verhindern, kann es durchaus passieren:

Eine vegane Ernährung führt ohne die konsequente Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln sicher zu einem Mangel an Vitamin B12. Besondere Beachtung solle zudem die Zufuhr an Eisen, Zink, Jod, DHA, Kalzium und Proteinen erhalten, schreibt die DGKJ. Nur so lasse sich das Risiko für ernste klinische Folgen wie Wachstumsstörungen, Anämien oder neurologische Schädigungen senken.

Auszug aus https://www.quarks.de/gesundheit/ernaehrung/darum-kann-vegane-ernaehrung-kindern-schaden/

Das ist Quatsch. Mangelernährung kann zu einer Beeinträchtigung deines Wachstums führen, aber wenn du’s richtig machst, kannst du als Vegetarier genauso viele Nährstoffe erhalten wie alle anderen auch ;)

Schau halt, dass du z. B. in Absprache mit deinem Kinderarzt wirklich alles zu dir nimmst, was du brauchst.