Abends keine Kohlenhydrate Wachstum

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man so sagen, denn das Wachstumshormon wird ja durch einen niedrigen Insulinspiegel angeregt. Wenn du jetzt übermäßig viel oder ausschließlich nur Kohlenhydrate, und dann noch die sogenannten „schlechten“ in Form von raffiniertem Zucker, Süßigkeiten, Kuchen, Brötchen, Pizza, Nudeln usw. konsumieren würdest, dann erhöht das den Insulinspiegel. Und eine Erhöhung des Insulinspiegels verhindert das Ausschütten des Wachstumshormons. Das heißt jetzt nicht, daß du keine Kohlenhydrate zu dir nehmen sollst, denn die braucht der Körper ja auch, wenn auch nur in ganz geringen Mengen, aber nicht mehr unbedingt zum Abendbrot oder vor dem Schlafen, da der größte Hormonschub in den ersten drei Schlafstunden erfolgt. Dann lieber die Kohlenhydrate in Maßen über den Tag verteilen. Und wenn Wachstumshormone ausgeschüttet werden wächst du natürlich auch :-)

Olga1970  23.04.2015, 17:32

Lieben Dank für den Stern :)

Ja, garantiert. Miss dich einmal am Abend und dann wieder am Morgen - du wirst feststellen, dass du über Nacht größer geworden bist. Allein durch die Magie der keinen Kohlenhydrate.

YTWaleed172  20.05.2021, 00:03

Man schrumpft tagsüber...