motorroller heizt sehr schnell?

1 Antwort

Man füllt nicht einfach nur Wasser ohne Frostschutz ein - bei keinem Fahrzeug mit Flüssigkeitskühlung und auch nicht im Sommer.

Erstens ist normales Leitungswasser ungeeignet und zweitens sind im Frostschutz Zusätze z. B. zum Korrisionsschutz.

Das Beste was man nehmen kann, ist fertig gemischte Kühlflüssigkeit - z. B. die, von der ich dir in deiner anderen Frage einen Link geschickt habe.

Die ist zwar teurer als Leitungswasser aber von der verkalken keine Kanäle im Kühlsystem und Motor, Korrision wird verhindert, die Wasserpumpe gepflegt.....

Lass bitte das Leitungswasser ab, fülle Kphlflüssigkeit ein und hoffe, dass sich nichts zugesetzt hat....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Diox2k8
Beitragsersteller

also habe mir jetzt neues kühlwasser gekauft(das alte schon abgelassen) und neue dichtungen bestellt ich schaue demnächst ob er wieder heiß wird

JochenOWL  19.04.2023, 06:36
@Diox2k8

Vernünftig, dass du das machst.

Man kann nicht alles wissen und deshalb frage bitte, wenn du etwas nicht weißt.

Oft sind es nur Kleinigkeiten aber mit großer Auswirkung.

Ich hatte mal einen Roller hier, wo der Kühler so verkalkt war, dass fast kein Wasser mehr durchging.

Das kommt davon, wenn man nur mit stark kalkhaltigem Leitungswasser fährt....