HILFE::: Wie ist dieser Mann zu verstehen - verheirateter Kollege - Untreue?
Also stellt euch vor: ihr habt euch in einem verheirateten Kollegen verguckt und Kontakt zu ihm aufgenommen wo ihr von euren Gefühlen für ihn erzählt habt und ihr miteinander oft geschrieben und auch telefoniert habt ohne dass die Frau es davon weiß. Nachdem seine Frau aber einen Anruf der Kollegin gesehen hat, ist er distanzierter geworden: er schreibt, dass die Kollegin ihm nicht mehr schreiben soll und auch nicht ihn anrufen soll und dennoch nach all dem fragt er euch nach einem Bild und ihr schickt es ihm also in schöner Kleidung und er gibt euch darauf Komplimente und du fragst nach einem Treffen mit ihm, er aber lehnt ab und meint, dass würde seine Frau nicht gut finden. Und davor also am Anfang des Kontakts hat er geschrieben, dass seine Hände zittern, wenn er auf euch trifft und er Angst hat, wenn ihr alleine zusammen seid. Auch wollte er am Anfang ein Bild von euch zum Einschlafen und er bedankt sich immer wenn ihr ein Bild schickt. Aber nachdem seine Frau den Anruf, der ausversehen war, gesehen hat ist alles zwischen euch beiden weniger geworden. Er distanziert sich von euch, obwohl du nur als Freunde mit ihm schreiben willst und trotzdem möchte er den Kontakt abbrechen. Er hat euch auf Whatsapp und Facebook blockiert und dann wieder entblockt. So jetzt zu meinen Fragen: er sagt von sich, dass er ein treuer Mann ist und dass er von euch nichts möchte und dass er glücklich verheiratet ist aber gleichzeitig möchte er Bilder von euch und schreibt, dass er Angst hat, wenn ihr beide alleine seid und er gibt euch Komplimente wie heiss und schön ihr seid und dass ihr eine nette Stimme habt und dass es unangenehm ist euch in die Augen zu schauen???? Wie ist dieser Mann zu verstehen?? Was möchte er und wie kann man das alles deuten??
10 Antworten
Die Libido ist ein komisch Ding. Begierde macht kein Halt vor Moral und Gesetz. Der erste Fehler deinerseits war, dass Du ihm Fotos gesendet hast. Der nächste Fehler ist, dass er keinen Abstand zu Dir findet, also musst Du ihn schaffen.
Das ist halt einer mit Charakterschwäche :)
Also lass ihn einfach zufrieden. Hör auf zu deuten und misch Dich nicht in seine Ehe ein. Dementsprechend hat er sich doch auch geäußert. Er ist nur nicht "hart" genug, um Dich gleich total abzublocken.
Noch kannst Du das auf ein freundliches. kollegiales Verhältnis zurück schrauben.
Er ist in einer festen Beziehung... und sogar verheiratet?`Da hört für mich das "Was wäre wenn-Senario" auf. Denn ich respektiere Beziehungen anderer Leute. Ich würde da direkt einen Punkt setzen und mich nicht reindrängeln.
Soso, in deinem Szenario hat also die Ehefrau Wind von der Sache bekommen und ein ernstes Wort mit ihrem Mann gesprochen. Deshalb will er den Kontakt zu seiner emotionalen Affähre abbrechen/ stark reduzieren. Gleichzeitig hat er aber doch gewisse "Sehnsüchte" und versucht es heimlich, doch auch das wird von seiner (nun wachsamen Ehefrau) bemerkt. Und jetzt will er den privaten Kontakt zur Kollegin komplett abbrechen. Also auch kein "freundschaftlicher Kontakt".
Ja warum? Weil ihm bewusst wurde das er seine Ehe riskiert?
Und selbst "freundschaftlicher Kontakt" zur vorherigen emotionalen Affähre wäre ein Gefahrenpunkt für den Bestand seiner Ehe.
In dem Fall: Keine Fotos schicken. Wozu sein Ego füttern? Wozu ihm bei der Selbstzerstörung helfen? Er torpediert durch seinen Fotowunsch doch selbst seine Ehe - warum sollte man sich dazu herab lassen dies zu unterstützen?
Das ist so zu deuten, dass der Mann weiß das er seine Frau nicht betrügen will und sollte und er genau so weiß das man auf der Arbeit mal besser keine Affäre anfängt.
Gleichzeitig fühlt er sich zu der Kollegin sehr hingezogen und der Gedanke an ein Abenteuer geht ihn nicht aus dem Kopf.
Ist das immer noch der Mann, der beim FSJ arbeitet, von vor 103 Tagen?
https://www.gutefrage.net/frage/hilfegefuehle-fuer-verheirateten-mann
Du bist eine junge ungebundene Frau, würdest Du wollen, wenn Du verheiratet wärst, dass eine andere Frau sich an Deinen Mann ran schmeißt?
Wie würdest Du Dich fühlen?
Such Dein Beuteschema in einem Umfeld von Singles und stürze keine Ehen ins Unglück.
Ziehe Dich zurück, Du hast seine Meinung gehört.
Was meinst du mit ich muss ihn schaffen?