Frisch verheirateter Mann flirtet mit Kollegin?

12 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass der Kollege tatsächlich flirtet und nicht nur freundlich ist und die Kollegin in irgend einer Form mitmacht und trotz des Wissens um seine frisch angetraute Ehefrau keine Signale setzt, dass sie dies nicht wünscht...

Als Kollegin würde ich mir nicht mal die Frage stellen, warum er das tut (es sei denn, ich fühlte mich geschmeichelt, fände ihn attraktiv, verschwendete kaum ernsthaft einen Gedanken an die Ehefrau oder daran, wie er sich meiner "danach" entledigen würde, wenn es einmalig weitergehen würde und wäre bereit, mit dem Feuer zu spielen). Ich würde einfach nicht darauf einsteigen und sein Flirten übergehen. Wenn es zu massiv würde, würde ich Grenzen setzen. Das kann man mit etwas Wortwitz gewürzt mit Ernsthaftigkeit so formulieren, dass man sich danach noch immer beruflich begegnen kann.

Grundsätzlich gibt es Männer, die flirty sind, wo es nicht angebracht ist. Dann liegt es an den Frauen, einfach nicht darauf einzusteigen. Am Spiel mit dem Feuer haben sich schon zuviel verbrannt. Wenn es dann noch am Arbeitsplatz stattfindet, ist schlimmstenfalls am Ende der Job weg.

Vom Mann der sich längst in Job etabliert hat, ist es unfair, eine jüngere, neue Kollegin derart in Verlegenheit zu bringen. Wenn sie allerdings zurückflirtet, dann begibt sie sich auf die gleiche Ebene.

Ich bin schon 27 jahre verheiratet und mein Mann hat nicht einmal geflirtet.Das ist einfach bloßstellen der Frau und man verletzt den geliebten Menschen damit.

Ich hab sogar nichtmal erlebt das er anderen hinterherschaut, das hat auch was mit Respekt zu tun.

Für ihn bin ich die schönste Frau, so sollte man behandelt werden und sich auch so fühlen.

LG Claudia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ein A**hoch, wenn man frisch verheiratet ist, hat man eigentlich viel Liebe für seine Partnerin. Wer dann schon mit der Arbeitskollegin flirtet, hätte gar nicht heiraten sollen und lieber Single bleiben. Arme Ehefrau wenn der jetzt schon fremdgeht, was soll das denn in einigen Jahren werden?

Woher ich das weiß:Recherche

Geht gar nicht. Die Frau tut mir jetzt schon leid. Bei sowas würde ich am liebsten .. Mageninhalt ... Direkt auf die Füße ... Von dem Typen, versteht sich.

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass die beiden in einer offenen Beziehung sind oder dass es der Frau nichts ausmacht. Möglich ist's. Überstürzen würde ich als Außenstehende also nichts - insbesondere dann nicht, wenn ich seine Frau nicht persönlich kenne und keine Möglichkeiten habe, sie zu fragen, aber mein Mageninhalt wird schon ordentlich angeheizt. (Ich weiß auch nicht, was genau es ist, aber bei allem, was so in Richtung Fremdgehen, Fremdflirten etc. geht, bekomme ich wirklich einen Brechreiz, obwohl ich mit alledem noch nie reale Berührungspunkte hatte.)

Ich weiß nur, dass ich (wäre ich die Frau) das gar nicht abkönnen würde. Zum Flirten ist die eigene Frau da. Wer mit der nicht flirten will, soll sich scheiden lassen bzw. mit ihr Schluss machen - Und dabei bleibe ich.

sees9991
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Sehe ich wie du..

Ich weiß aber sicher, dass sie KEINE offene Beziehung führen. Ich kenne ihn nämlich, seine Frau kenne ich nicht. Nur von Fotos...

Dass man als Außenstehender sich da raushalten soll weil man des auch sehr schnell missverstehen kann.

Dass er des vielleicht nicht mal als flirten wahr nimmt sondern einfach nett sein will