Verheirateter Mann macht mir Kompliment?

7 Antworten

Der Mann überlässt es dir, ob eventuell ein näheres Kennenlernen stattfindet. Er hat mit offenen Karten gespielt: er ist gebunden, hat sein eigenes Leben.

Gehst du jetzt darauf ein und triffst dich mit ihm, bist du eine Spielfigur in seinem Leben.

Wenn du keine Spielfigur im Leben eines gebundenen Mannes sein willst, verbringe deine Zeit mit ungebundenen Männern, bei denen du die Möglichkeit hast, deine eigenen Regeln für dein eigenes Spiel zu verwirklichen.

Verheiratete/gebundene Personen trennen sich sehr selten.

Foren wie das vom Beziehungsdoktor zeigen in der Rubrik "Affärenbeziehungen" das Leid auf, auf das sich Frauen/Männer/Diverse einlassen, wenn sie eine Affäre mit einer gebundenen Person eingehen.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forums/aff%C3%A4renbeziehung.13/

Warum sollte ein verheirateter Mann einer Fremden Frau ein solches Kompliment machen? Wenn man eine Frau hat, kümmert man sich doch nicht um andere Frauen oder?

Ziemlich engstirnig, so zu denken. Nur weil ein Mann vergeben ist, kann er doch trotzdem anderen Frauen ein Kompliment für ihr Engagement für ihre Fitness machen. Man kann nicht zwingend unterstellen, dass er sexuelle Hintergedanken hat, ohne selbst zu zeigen, welche Vorurteile über Männer man hat.

cassinsky
Beitragsersteller

Das war kein Bezug auf meine Fitness.

PaterAlfonso  25.09.2024, 12:06
@cassinsky
... und er es toll findet, dass ich so viel Sport treibe.

DEINE Worrte, mit denen du ihn zitiertest.

ich solle das einfach so hin nehmen, da er verheiratet sei.

Ihm fiel einfach auf, dass Du gut aussiehst, nicht mehr und nicht weniger.

Damit hat er m.E. einfach ein nettes Kompliment gemacht und mit dem Hinweis verheiratet, dass er nicht mehr will.

Anstatt sich darüber zu freuen, machst Du Dir Gedanken, ob er was von Dir will und ich meine: Nein

Das liest sich jetzt, als hätte dieser Mann ein unmoralisches Angebot gemacht !

cassinsky
Beitragsersteller

Ich denke dort immer von meiner Perspektive aus. Wäre ich in einer Partnerschaft, würde ich nie im Leben daran denken, dem anderen Geschlecht ein solches Kompliment zu machen.

Deshalb hat mich interessiert wie andere das empfinden.

Margita1881  25.09.2024, 12:38
@cassinsky

Wie Du siehst, gehen die Meinungen stark auseinander.

Wenn er....Deine Handy-Nr., ein Date mit Dir wollte, hätte ich anders geantwortet....aber so....!!

Mann/Frau kann doch in einer Partnerschaft leben und trotzdem jemand anderen Komplimente machen.

Es soll ja noch die seltenen Fälle geben, in denen Männer aus Wertschätzung ein Kompliment machen und keine weiteren Hintergedanken haben.

In dem Fall war das wohl eher als Eröffnung gedacht, ob du mit ihm einen Flirt eingehst.

cassinsky
Beitragsersteller

Sprich würde ich drauf eingehen, wäre ich eine "Nebenbeschäftigung" ohne Bedeutung zur Ehe?

Andrea929  25.09.2024, 12:18
@cassinsky

So wäre mein Gedanke dazu.

Ob dem so ist, wird aber sicher Spekulation bleiben.

Allerdings bleibt die "Bedeutung" zur Ehe. Er wird zum Ehebrecher und setzt damit für einen Flirt, bzw. ein Affäre seine Ehe aufs Spiel.

cassinsky
Beitragsersteller
@Andrea929

Ja, da hast du absolut recht. Ich könnte das mit mir auch nicht vereinbaren eine Ehe zu zerstören...

Ist doch toll. Ein offener, ehrlicher Mann, der dir alles Weitere überlässt. Nimm es als schönes Kompliment und erfreue dich daran.