Hilfe wegen hund?

4 Antworten

Du kommst besser mit einer Umstellung zurecht als dein Hund. Also meiner vergöttert mich ja und läuft mir ständig nach und schläft auch immer im Bett, lässt mich nie allein. Die Tage wo es so heiß war, hat er ein kühles Plätzchen gesucht und war halt nicht bei mir im Bett aber im Schlafzimmer, hauptsache er hat mich im Blick.🤣 Ich will nur sagen, aus irgendeinem Grund möchte er nicht im Zimmer schlafen, hast ja vorher woanders geschlafen. Er kommt mit der Umstellung wohl nicht klar, dann lass ihn doch auf seine Couch und vielleicht legt sich das mit der Zeit und er kommt von allen zu dir.

Hast dus schon mit Leckerli versucht und positiver bestätigung? Dein kleiner fühlt sich scheinbar nicht wohl. Mit leckerli und liebe kannst du ihm lernen, den neuen platz zu mögen. Das dauert eine weile und braucht viel Geduld. Kennt er den befehl bleib?

nanurah
Beitragsersteller

Ja wir leben schon seit paar Monaten hier oben und er bekommt jeden Abend eine Kaustange beim abendlichen couch kuscheln und Fernsehen er hat leider viele Probleme wie zb leine gehen er bellt jeden und alles an mit zieherei 😅 hab ihn aus schlechten Verhältnisen raus geholt :/

Wo hat er denn vorher immer geschlafen? Vielleicht möchte er auf seinen "alten" Schlafplatz. Hatte meinem immer ein Kirschkernsäckchen auf Körpertemperatur ins Körbchen gelegt damit er das Gefühl hat, dass er einen Körper neben sich hat und eine tickende Uhr um den Herzschlag zu simulieren als er noch so klein war. Da hat er immer gut geschlafen :)

nanurah
Beitragsersteller

Das wäre mal eine Idee, er hat sein Körbchen immer mit in den alten Schlafplatz gehabt neben mir

Lass den Hund schlafen wo er will… und wenn er bei deinem Vater oder Couch schlafen will, lässt man ihn auch. Außer der Vater will ihn nicht. Aber er soll trotzdem auf die Couch dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater