Mein Hund lässt mich nicht schlafen?
Hey leute ich habe ein großes Problem..
Mein Hund(weißer Malteser) lässt mich einfach nicht in Ruhe einschlafen!
Wenn ich mich normal ins Bett lege und schlafen möchte, presst sich mein Hund gegen mich, wodurch im warm wird nach einer Zeit und er dann anfängt so laut zu atmen..
Wenn ich mich in ein anderes Zimmer lege wiederholt er es einfach..
Wenn ich die Türe zu meinem Zimmer zu mache kratzt er an der verdammten Tür bis ich sie wieder auf mache...
Wenn ich ihm sage er darf nichts ins Bett ignoriert er es einfach und macht es trotzdem und geht auch dann nicht mehr runter.
Bitte sagt mir was ich mit diesen dummen Hund anstellen soll weil ich langsam durchdrehe
Danke im voraus
7 Antworten
Klingt für mich wie ein Kontroll zwang. Nur wenn er dicht bei dir liegt ist er sicher zu bemerken wenn du weggehst und aufgrund dieser Sicherheit kann er kurzzeitig entspannen. Das alleine rauszubekommen ist extrem schwer. Ich würde mir einen hundetrainer buchen der dir dabei etwas hilft
Mach dir keine sorgen, dein hund hat einfach nicht gelernt, dass du das nicht willst bzw dass er das nicht machen soll. Wenn dir der hund zu groß im Bett ist, lasse ihn neben dir oder im eigenen Bett/ auf decke schlafen. Es hilft ihm vielleicht auch, wenn es nach dir riecht, manche Hunde legen sich zum Beispiel extra auf das Bett, weil sie den Geruch vom Besitzer mögen oder sich damit sicher fühlen.
Also, was kannst du nun tun? Erstmal schubst du ihn immer wieder runter bis er unten sitzt oder sich hinlegt. Das dauert lange unter Umständen aber vielleicht versteht er es irgendwann so. Dabei sagst du dann nein, also beim runterschubsen oder wenn er bettelt. Wenn du nicht sofort anfangen willst, kannst du mit ihm ,,geh auf Platz" üben oder auch ,,bleib". Dann lernt er, dass er auf seinem Bett bleibt und erweitert kann man es nutzen, dass der hund bei Müdigkeit und bett geschickt wird und nach einer Zeit schläft er dann ein. Wenn er raus gehen will, kannst du ein scharfes Geräusch benutzen, ich benutze ein ,,ahhh" es geht auch ein ,,pscht" oder pfeifen, was du schneller von dir geben kannst
Der Hjnd ist nicht dumm du hast ihn nur nicht gut erzogen. Erzehe ihn ab jetzt konsiquent er darf ab jetzt gar nicht mehr ins Bett(hättest du früher machen müssen) Meine Hunde dürfen ins Bett aber man kann nicht einmal sagen ja sie dürfen und dann wieder nein sie dürfen nicht das verwirrt sie
Muss er vielleicht mal raus oder hat er kein Wasser mehr?
Du hast ihm das bei gebracht , anstatt von Anfang an sein eigenes Bettchen in einen anderen Raum zu stellen.
Der Hund ist nicht dumm, hier war der Hundehalter dumm.
Du solltest jemanden kommen lasen, der Euch mit dem Hund weiterhilft.
Der Mensch braucht seinen Schlaf.
lieben Gruß