Soll der Hund im Schlafzimmer schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nichts Schöneres, wenn man nachts aufwacht und das ruhige und gleichmäßige Atmen des Hundes hört. Abends geht meiner schon vor, wenn er meint, dass es Zeit ist zu schlafen. Er hat nie Anstalten gemacht in mein Bett zu kommen. Die morgendliche Begrüßung und ausgiebiges Streicheln möchte ich nicht missen. Verschlossene Türen gibt es bei nicht. Er dankt es mir indem er, auch ohne viele Worte von mir, weis was ich will.

Ja

JA......ein Hund ist am liebesten bei seinem Rudel und da sollte er auch sein, allerdings nicht im Bett....die "besten" erhöhten liegeplätze stehen ausschliesslich dem Rudelführer zu.....leider kann mein Hund nicht im Schlafzimmer schlafen weil ich eine Wendeltreppe mit nur einem tritt habe die für den Hund einfach zu gefährlich wäre und 36 Kilo trage ich auch nicht nach oben...allerdings ist alles offen so das er mich hören und riechen kann. Das hat unsere Bindung keinen Abbriuch getan denn um eine Bindung zu haben gehört mehr als das gemeinsamme Schlafen in einem Raum. Mein Junge legt sich Nachts immer dahin wo er sich gerade wohl fühlt, habe in auch schon in der Dusche gefunden...Wichtig ist das der Hund auch Nachts immer zugang zum Wasser hat.....

Ja

Mein Hund hat das Problem, als er älter wurde sehr eigenbestimmt gelöst und seinen Korb einfach immer wieder ins Schlafzimmer gezerrt. Da er nie ausf Bett gesprungen ist oder so, habe ich ihm in dieser Sache schließlich das letzte Wort, ääää Wau gelassen ;-).

CrazyDaisy  28.09.2010, 14:00

Süße Geschichte... :-)

Slizia  28.09.2010, 14:30
@CrazyDaisy

War auch ein süßer hund. Heute leider schon auf der anderen Seite des Regenbogens :-(

Ja

ein Hund im Schlafzimmer ist nicht unhygnienischer als ein Hund im Wohnzimmer.

Unsere Hunde können schlafen wo sie wollen, auch im Bett, machen sie aber nicht.

Körbchen im Schlafzimmer ist ok.

Joy97
Beitragsersteller

Danke :) Der erste satz ist gut :D

Ja

Die Entscheidung liegt bei dir.Eigentlich sollte ein Hund schon im Schlafzimmer seines Besitzers schlafen,denn das stärkt die Bindung.Du schläfst sicher auch nicht gerne alleine? Der Hund ist ein Rudeltier und liebt es in der Nähe seines Besitzers zu sein.Meine Hunde dürfen schlafen wo sie wollen,jedoch nicht im Bett,denn dass wollen sie selber nicht und ich auch nicht.Das Wichtigste jedoch: Es soll nicht ein Hin-und Her geben.Denn wenn der Hund einmal darf und das nächste Mal scheuchst du ihn hinaus wird er das Ganze nicht verstehen.