Hund im Zimmer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte dasselbe Theater mit meinen Eltern.

Wir hatten den Hund adoptiert und, als ich auf die Idee kam, deshalb zu fragen, gehörte er uns schon seit 2 Jahren. Er war sozusagen mein Hund. Mein Vater mochte und mag keine Hunde und meine Mutter findet meinen Hund "süß", aber mehr auch nicht. Sie konnten beide nicht so recht verstehen, warum ich ihn so abgöttisch liebte.

Nun ja, zu dem Zeitpunkt wohnten wir in einem zweistöckigen Haus, in dem oberen war das Elternschlafzimmer, Küche, usw. und unten 3 Kinderzimmer in die man von außen kam.

Warum ich das erzähle? Weil mein Hund so gar nicht durch das gesamte Haus musste, um in mein Zimmer zu kommen und so ausschließlich mein Zimmer "vollhaarte" , und auch nur mein Zimmer "nach Hund stank"...

Meine Eltern hatten nichts gegen den Hund. Mein Vater wurde nicht mit ihm warm aber beide waren der Meinung, dass er nicht ins Haus gehörte.

Dann musste er operiert werden und eine Halskrause tragen. Diese Halskrause konnte er nicht in der Hütte tragen und zu dem Zeitpunkt war Winter. Demnach musste ich ihn leider leider in mein Zimmer nehmen... Und so kam es, dass er 14 Tage in meinem Zimmer schlief. Er war angebunden und lag vor der Tür.

Nun ja, ich musste mein Zimmer ja Nachts abschließen und deshalb haben meine Eltern nicht mitbekommen wie es in der Nacht lief. Mein Hund lag bei mir im Bett... 🐾 ❤️

Als er keine Halskrause mehr tragen musste, kamen sie irgendwie nicht auf die Idee, ihn wieder rauszuschmeißen. So gingen ein paar Monate ins Land. Dann fragte mein Vater, ob mein Hund immer noch bei mir schliefe. Ich bejahte. Er fragte mich, ob er noch ausziehen würde. Ich grinste und sagte, eigentlich hatte ich das nicht vor, am liebsten wäre es mir, er schläft weiterhin in meinem Zimmer...

Und so hatte ich es geschafft.

Meine Eltern haben nie erfahren, dass er beinah jede Nacht in meinem Bett verbrachte (ich legte immer eine Decke unter, damit keine Haare im Bett sind)...

Das war meine Geschichte, wie ich meine Eltern "rumgekriegt" habe.

Ein Rezept um die Eltern zu überzeugen, habe ich nicht, aber, vielleicht kannst du ja mal ihre Argumente, die dagegen sprechen, erläutern. Darf der Hund generell ins Haus? Wie ist das Haus aufgebaut? Bist du sauber, also würde dein Zimmer irgendwann aussehen wie ein Hund (so behaart) oder würde man es kaum bemerken (so wie bei mir)?

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

Ich drücke dir und deinem Hund die Daumen 🐕‍🦺 ❤️

Es ist was ganz Wichtiges und Besonderes, den Hund bei sich haben zu können. Für mich war es immer das Schönste, wenn ich am Einschlafen war und ihn leise schnarchen hörte, sein warmes Fell spürte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber den "Kampf" um das Thema "Hund im Zimmer" gehabt

Bitte pass aber auf das der Hund nicht zu viele Haare verliert. Ich habe meine Hunde immer in mein Zimmer gelassen und auf dem Bett schlafen lassen.

Sie verlieren jetzt aber das ganze Winterfell und ich kann Ihnen nicht mehr abgewöhnen nicht in mein Zimmer zu kommen. Sie kommen fast jede Nacht wenn ich schlafe und so. Das ganze Bett ist voller Haare und mein Zimmer auch. Ich kann nicht ein Outfit anziehen ohne das ich Haare darauf finde..überlege es dir besser. Aber viel Glück wenn du es willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde gehören nicht neben das Bett. Hunde gehören ins Bett. Ausser Deutsche Doggen. Die sind einfach zu groß dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZiegemitBock  02.05.2023, 22:23

Wobei ich auch gut damit leben kann, wenn der Hund nicht ins Bett kommt. Und es gibt sogar Hunde, die - bei aller Zuneigung - keinen Wert auf Nähe beim Schlafen legen. Ich hatte eine Hündin, die Kontaktliegen nicht abkonnte - außer bei Gewitter! Da war aufs Bett hopsen und Pfoti halten angesagt. Ansonsten wollte sie in der Nacht einfach ihre Ruhe haben.

1

Er wird dadurch schnell stubenrein, er winselt und bellt nachts nicht und er bringt Dich dazu, zeitig aufzustehen!


kissdasKissen 
Beitragsersteller
 02.05.2023, 20:12

Danke Leute, sie haben es mir erlaubt :)

2