HILFE! Was tun nach Fressanfall?

2 Antworten

Das wird aufhören. Diese Wochen/Monate sind echt hart, bis es irgendwann langsam besser wird. Arbeite nicht gegen an, indem du versuchst zu kompensieren oder das zu unterdrücken oder so. Das lässt den Prozess nur länger dauern.
Bei mir hats auch so 5 Monate gedauert, bis ich erste Besserungen gemerkt hab und es seit dem immer schneller ging.

Irgendwann hast du nicht mehr so krassen Hunger/Appetit/Heißhunger und denkst nicht mehr permanent an Essen und alles.

Geh danach schlafen oder mach einen Verdauungsspaziergang, ruf Freunde/Familie an, trink nen Kräutertee und Wasser, wenns noch passt.

Mir haben auch Youtube Videos von anderen geholfen, zb recovery mit kim oder Laura Vouel, fitlaura oder Meg Ronnie.

lena1815  09.08.2024, 20:54

Achso und iss das, was du essen willst bzw was du brauchst. Egal, wie viel Zucker oder Fett da drin ist. Und das mit den Ballaststoffen, was im anderen kommentar steht fühl ich auch. Ich hab mein Essen mit Flohsamenschalen zugeballert, um mehr Volumen zu bekommen, aber das war eher kontraproduktiv, weil ich nicht das gebraucht habe, sondern die 300g Nüsse und 200g Schokolade🥴

Ist also voll normal

Dann habe Zuhause am besten keine großen Vorräte das du nicht einfach so so viel essen kannst.

Oder nur Salatköpfe.

Das Wenn du einen Fressanfall hast du nur auf Salatköpfen herumkauen kannst

Das dauert damit 2000kcal zusätzlich aufzunehmen^^ Bis dahin ist dein Fressanfall schon wieder vorbei.

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 20:45

Das funktioniert so nicht, ich hab das versucht, auch nur mit Gemüse und cottage cheese ist erst nach 1500-2000 kcal Schluss, mit Nüssen usw geht es einfach schneller. Es ist wirklich körperlicher hunger, und je mehr Ballaststoffe, desto mehr Bauchschmerzen

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 20:48
@Martin001988

Mein Magen ist schon nach 500kcal voll. Der hunger kommt nicht aus dem Magen, mein Körper produziert zu viele hungerhormone wegen dem Untergewicht

DaLiLeoMishu  09.08.2024, 21:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Bitte nimm über Tag 500-1000mg L-Tryptophan ein (reine Aminosäure) wird über die Zwischenstufe 5-HTP in Serotonin verstoffwechselt. Serotonin reguliert das Hungergefühl und nährt den Körper seelisch und physisch

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 15:28
@DaLiLeoMishu

OMG ich nehme jetzt tryptophan, es kann sein dass du gerade zum teil meine 4 Jahre lange depression geheilt hast. Bin wieder so glücklich wie seit Wochen nicht mehr!!!

DaLiLeoMishu  13.08.2024, 15:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Kein Scherz?!
Dann hatte dein Körper richtig dolle großen Hunger auf L-Tryptohan. Klasse! Ich freue mich sehr für dich, dass dir das hilft.

Denk dran: Das pendelt sich wieder ein. Am Anfang, bei solch starkem Mangel, puscht es ganz schön.

Freue mich echt dolle mit dir.

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 11:19
@DaLiLeoMishu

Ich trinke danach einfach einen Kaffee um nicht müde zu werden (tryptophan wandelt sich ja auch in melatonin um) und diese Kombi hat bei mir wunder gewirkt, wirklich danke danke danke