Hilfe was soll ich mit diesem Verletzten Vogel machen?

6 Antworten

Das ist ein Bienenfresser, der jetzt auf dem Zug in sein Überwinterungsgebiet ist. Ich habe für Südhessen Pflegestationen/zusammengestellt, unten gibt's auch weitere Links, such Dir was passendes aus und ruf dort an:

https://www.vbu-ffm.de/pflegestationen.shtml

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Am besten schaut ihr mal nach einer Wildtierstation oder noch besser nach einer Vogelstation falls es eine bei euch in der Nähe gibt. Die dürften auch Sonntags erreichbar sein. Bei uns zumindest holen Tierärzte diese Fälle oft nicht an 😐. Bis dahin am besten den kleinen Kerl in eine Box setzen, sieht aus als hättet ihr einen Bienenfresser, einen wirklich schönen Vogel. Wird halt schwierig diesen zu füttern da er nur Insekten frisst. Würde auf jeden Fall mal Internet und Telefon schnappen um professionelle Hilfe für den kleinen Kerl zu finden. Toll dass ihr ihm helfen wollt!

Warum sitzt er auf einem Fliesenboden? Das Tier unbedingt warm halten und schnellstmöglich eine Wildtierstation oder einen Tierarzt kontaktieren.

Das ist ein Bienenfresser, nicht sehr häufig zu beobachten aber im Moment dabei, ins Winterquartier zu fliegen. Ich würde ihn in eine Vogelauffangstation bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Zunächst sollte man Bienen oder Wespen anbieten damit er sich wieder erholt, alternativ auch Fliegen. Der Flügel muss von einem vogelkundigen Tierarzt versorgt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur