Verletzter Vogel gefunden, kein Tierarzt hat auf?

7 Antworten

Also wir rufen bei sowas immer den nabu an, meistens helfen die bei sowas weiter

Ruf mal im Zoo an, die haben oft eine Vogelauffangstation, oder können dir vl einen Tierarzt nennen der Sonntags Notdienst hat.

Oder wenn du in Düsseldorf Umgebung bist:

+49 174 7703000 (Tiernotruf)

du kannst ihm Die Würmer ja anbieten, wenn er sie nicht will, wird er sie nicht fressen.

wie strak blutete der Vogel? Versuche die Blutungen zu stillen.

wenn kein Tierarzt rangeht, versuche den Vogel bis morgen über Wasser zu halten und versuche es dann nochmal

Littlelollygirl
Beitragsersteller

Nur wenn er versucht zu fliegen tropft ein bisschen Blut, also fließen tut da nichts...

Lillifee1357911  09.02.2020, 12:42
@Lillifee1357911

Vielleicht solltest du den Vogel statt auf den Balkon lieber in den Garten auf den Boden tun (mit Box) aber falls er dann weg will, kann er nicht vom Balkon fallen und von dir weg, oft ist es so, dass Vögel erst nur einen Schock haben und plötzlich wieder beinahe wieder fit sind, es sind schließlich wilde Tiere...

Du hättest gar nicht eingreifen sollen.

Dies ist immer die beste Wahl.

Die Natur braucht den Menschen nicht, um in ihre natürlichen Abläufe einzugreifen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nathi4424  09.02.2020, 12:55

Der Natur freien Lauf lassen xD wir müssen den Tieren helfen, immerhin sorgen wir für weniger Lebensraum, insektensterben, Katzen und Unfälle. Ausser Fuchs, Rabe und co haben gerade diesen Vogel in Arbeit, dann ist es Natur.

TimberWolf1206  09.02.2020, 12:48

Aber meine Meinung ist dass wenn man einen Vogel blutend findet, dann sollte man ihm entweder helfen oder ihn erlösen... klar, die Natur braucht das nicht, aber vielleicht der Vogel... :-)

Littlelollygirl
Beitragsersteller
@TimberWolf1206

Einen Menschen hätte man mit starken Schmerzen ja auch nicht einfach liegen gelassen...