Wie erkenne ich, ob der Vogel verletzt ist, und wie kann ich ihm helfen?

Der Vogel  - (Vögel, verletzter vogel)

3 Antworten

Wenn er verletzt ist, dann kann man da nicht viel machen.. du kannst ihn zum Tierarzt bringen

In Ruhe lassen, manchmal berappeln sie sich wieder. Untersuchen kannst Du ihn nichtw irklich und es regt ihn auch noch fürchterlich auf, das könnte jetzt echt schlechts ein ("omg, erst schepper ich gegen die Scheibe und jetzt kommt dieses Monster und betatscht mich *Herzinfarkt*)

ich kann dir nichts versichern, aber wir hatten mal dieselbe Situation. Er schein tot, doch ich nahm ihn ins Haus. Dort kam er langsam wieder zu Bewusstsein. Vögel erleiden immer einen Schockzustand. Ich habe ihn damals in einem kleinen Käfig gelassen. Irgendwann zappelte er und ich brachte ihn raus. Ich kann dir nicht sagen ob dass die profesionellste Lösung war, aber er lebt und kommt jedes Jahr zur Brutzeit wieder:)