Hilfe! Sozialarbeiterin mischt sich in mein Leben ein und stalkt mich?

7 Antworten

Das geht doch nicht, dass die da einfach mit deinem Vater bei deinem Psychologen auftaucht! Wie es dir beim Psychologen ging, das geht absolut niemanden etwas an!!!

Du solltest wirklich zusehen, dass du sie irgendwie wechseln kannst, vielleicht mit der Begründung, dass sie dich nicht mag und dich daher anders behandelt, denn sollte das der Fall sein, dann sollte ihr dringend dein Fall entzogen werden.

Sie sollte professionell bleiben und es ist wohl kaum professionell, wenn sie dich schon fast stalkt.

Versuche doch mal mit deinen Eltern oder mit deinem Psychologen darüber zu reden, wem du auch immer mehr vertraust, bzw. wer dir da wohl am ehesten heraushelfen könnte und auch würde. Nimm deine Eltern beiseite und sag ihnen, dass es sich um etwas wichtiges handelt. Du musst mit ihnen reden und brauchst ihre volle Aufmerksamkeit. Dann bittest du darum, dass sie dir zuhören, dich nicht unterbrechen und wirklich versuchen dich zu verstehen und dann, wenn sie endlich begriffen haben, wie ernst es dir ist, dann erkläre ihnen das mit deiner Sozialarbeiterin.

Am besten legst du dir vorher noch einige Argumente zurecht und gehst mögliche Antworten deiner Eltern durch.

Ich kenne deine genaue Situation nicht und weiß daher nicht, was du getan hast dass du eine Sozialarbeiterin brauchst, aber ich denke du weißt wann sie nur ihre Arbeit tut und wann du dich wirklich durch sie gestalkt fühlen darfst.

Naja - daß sie sich in dein Leben einmischt, ist wohl Absicht. Daß dich das stört, nervt und du es als Verletzung deiner Persönlichkeitsrechte siehst, ist wohl auch sehr normal.

Die wenigsten Menschen, die eine Betreuung, Familien-, Sucht- oder Bewährungshilfe verordnet bekommen, sind glücklich darüber. Sie akzeptieren es halt irgendwie und diese Akzeptanz ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Eine Mitarbeit dann der Weg zur Veränderung. Du scheinst noch nicht so weit zu sein.

Deine Eltern mit ins Boot zu holen, ist in gewissen Fällen ok. Es hat aber natürlich aus seine Grenzen. Wenn die tatsächlich zu weit geht, kannst du das sicher auch mit einem Vertrauenslehrer besprechen.

Schwierig bleibt/wird es, weil/wenn du eben minderjährig, depressiv und/oder suizidal bist. Dann wird man deine Sicht der Dinge eher nicht als objektiv einstufen.

Gruß S.

Die Dame wird schon wissen, was sie tut ;)

Warum wirst Du denn von ihr betreut? Sie macht nun mal ihren Job und so lange Du nicht 18 bist, ist sie dazu verpflichtet, Deine ELtern mit ins Boot zu holen und ihre Arbeit besteht darin, ein Netzwerk aufzubauen und alle Akteure zusammenarbeiten zu lassen. Sie macht alles richtig.

Vielleicht solltest Du mal mit ihr zusammenarbeiten und nicht gegen sie schießen... Je schneller du dein Leben in den Griff bekommst, desto schneller bist Du sie los ;)

Polizei - so ein Unsinn *augenverdreh*

Hast du schon mal versucht, mit deinen Eltern darüber zu reden? Ich weiß nicht wie sowas funktioniert, aber vielleicht könnt ihr die Sozialarbeiterin wechseln? :)

sportmensch
Beitragsersteller

ja habe ich! aber dann wird alles schlimmer noch

Wende dich an die zuständige Behörde die dir die Frau geschickt hatte und bitte sie dir eine andere mit deiner  Betreuung zu beauftragen.

sportmensch
Beitragsersteller

von der schule