Was sagt es über die Eltern aus wenn eine 12-14 Jährige öffentlich mit Mini Röckchen rumläuft und sich einige Menschen schon Belästigt fühlen?
10 Stimmen
1 Antwort
Die Eltern dürften einerseits sehr locker sein und andererseits auch keine "Macht" über das pubertierende Kind haben, das macht was es will - und manche Eltern sind auch so drauf, dass gerade kleine Mädchen nach dem Schema "meine kleine Prinzessin" erzogen werden und kaum Grenzen erfahren. Vor allem wenn es dann noch ein Einzelkind oder eventuell Nesthäkchen ist, kommt so was dabei raus - habe ich selbst schon in der Familie und bei einer ehemaligen Nachhilfeschülerin erfahren. Aber so was geht weit über Klamotten hinaus und endet teilweise darin, dass das Mädchen bestimmt, wohin der Urlaub geht oder dass es die Eltern bedroht, wenn es seinen Wunsch nicht erfüllt bekommt - freizügige Outfits sind nur die Spitze des Eisbergs. Ob man sich als Verwandter, Nachbar, Passant usw. davon ernsthaft belästigt fühlen muss, steht auf einem anderen Blatt.
Am Ende haben da schon im weitesten Sinne die Eltern versagt und es versäumt Grenzen zu setzen, aber andererseits können manche Kinder auch Teufel sein, denen ihre Eltern nichts entgegen zu setzen haben, wo Mama und Papa einfach nur machtlos sind. Die machen es aber auch doch nur, weil sie es können bzw. weil sie merken, sie dürfen es und es passiert am Ende sowieso nix - Stichwort weil es keine Grenzen gibt.