Jemand aus der Nachbarschaft will Sozialarbeiterin zu uns schicken?

5 Antworten

Zuerst mal schickt nicht deine Nachbarin niemanden vorbei, sondern wenn, dann das Jugendamt. Und die wissen echte Fälle von solchen wie deinen durchaus zu trennen. Da geschieht nix.

Klar, das geht schon, aber ich bezweifele ob sich dann wirklich jemand rausbewegt, dieses Jahr bestimmt nicht mehr. Und selbst wenn, wenn die Person euch Gesund und nicht Drogenabhängig vorfindet, ist die auch schnell wieder weg

Klar geht das ich kümmere mich auch um meine Nachbarn und umgekehrt wenn da irgendwas nicht passt muss man eben reagieren und entsprechende Maßnahmen einleiten. Sei doch einfach dankbar das du so fürsorgliche Nachbarn hast

Lala81818
Beitragsersteller

Das ist doch ironisch gemeint oder?

kssmediade  25.12.2021, 19:39
@Lala81818

Nein ich wohne auf dem Land wenn man hier einen Nachbarn länger nicht sieht geht man auch Mal in den Garten und schaut dort in die Fenster hier achtet man auf den anderen. Nicht wie in einer anonymen Großstadt wo alte Leute ohne Angehörige manchmal wochenlang Tot in ihrer Wohnung liegen

Können tuen sie alles, passieren wird nichts.

Das geht die gar nichts an.

Wenn das JA tatsächlich aufgrund von übler Nachrede auftaucht, sollen die vom JA sich schämen.

Wo kommen wir denn da hin...

kssmediade  25.12.2021, 19:27

Das geht die Nachbarn sehr wohl etwas an. Wegen Menschen die weg schauen wie Sie, gibt es Kinder sie mit jungen Jahren Drogen und Alkohol konsumieren und schlimmeres. Es ist wichtig auf seine Mitmenschen zu achten und im Zweifel Hilfe zu rufen.

ZenMoench  25.12.2021, 19:29
@kssmediade

Immer langsam.

Der FS hat ja anscheinend keine ernstzunehmenden Probleme

Nur weil man in der Herbst/Winterzeit häufiger drinnen ist muss man nicht direkt JA kontaktieren

Und bei einer Pandemie das Haus seltener zu verlassen ist richtig, oder zumindest nicht falsch

kssmediade  25.12.2021, 19:31
@ZenMoench

Das mag sein aber woher sollen die Nachbarn das wissen? Gerade mit der Trennung kann das schon gefährlich wirken. Man könnte vielleicht die Nachbarn einladen und ihnen zeigen das alles okay ist wenn sie sich Sorgen machen das wäre noch eine Lösung

kssmediade  25.12.2021, 19:46
@ZenMoench

Dann müssen eben die zuständigen Behörden nachsehen. Ist ja auch alles nicht schlimm wenn es nichts zu verbergen gibt