Nachbarn, 2 Hunde?

4 Antworten

Die Hunden (2-3) sind aber scheinbar null trainiert, das heißt die bellen einfach so, wenn die gerade im Garten sind und wenn mal jemand auf der Straße vorbeikommt, also die haben aufreden Fall ne Macke.

Das ist keine Macke, in Gartensiedlungen wirst du an jedem dritten Zaun angebellt, das ist schlicht Revierverhalten ;)

Trotzdem sollten sie natürlich nicht ständig bellen, wobei jeder "Ständig" anders definiert.

Aber Anzeige ist hier der falsche Weg. Erstmal mit den Leuten versuchen zu Reden, und wenn das nichts bringt, den Vermieter kontaktieren, der muss sich darum kümmern.

*lach*

Nein, da kannst Du niemanden für anzeigen. Es sind Hunde, und Hunde bellen nunmal von Zeit zu Zeit und sie verteidigen auch ihr Grundstück. Das bedeutet nicht, dass der Hund auch eine "Macke" hat.

Und man kann einem Hund auch nicht erklären: "Du Waldi, nebenan wohnt ja die Frau Müller, die hat ein kleines Baby. Also, bitte bell mal 1-2 Jahre etwas leiser."

Dein Baby wird sich an die Umgebungsgeräusche (und damit auch das Gebell) gewöhnen. Es ist gut, wenn es dieses Geräusch schon früh kennenlernt. Gib dem ganzen etwas Zeit. Ich weiß, als frisch gebackener Elternteil ist man schnell angespannt und alles zerrt leicht an den Nerven, das ist normal. Aber entspann Dich einfach ein wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Schreiende Babys nerven auch. Wollt ihr deswegen etwa angezeigt werden?

Man muss doch nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Sucht erstmal das Gespräch mit euren Nachbarn und zwar freundlich! Dann achten sie in Zukunft vllt. ein bisschen mehr drauf.

Wenn die Hunde nur tagsüber bellen und auch nicht durchgängig ist es sowieso schwierig, da eine Ruhestörung draus zu basteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Ein Baby sollte auch bei Lärm schlafen..

ansonsten würde ich mal mit dem Nachbarn reden