Wie helfe ich meiner großen Schwester?

2 Antworten

  • Du und Deine Schwester hassen sich nicht mehr und streiten nicht mehr. Du sollst Dich nicht auf die Vergangenheit berufen, sondern tatsächlich die Gelegenheit ergreifen, Deiner Schwester beizustehen.
  • Du schreibst nicht ob Dein Bruder tatsächlich den idiotischen Befehl ausgeführt hat. (Die Schwester mit Gewalt auf ihr Zimmer bringen)
  • Warte bis die Schwester etwas ,,abgekühlt" ist und sie dann ansprechen und zeigen, dass sie ungerecht behandelt wurde. Gemeinsam mit der Schwester eine Strategie entwickeln, wie mit der ungerechtigkeit der Eltern umzugehen ist. Bedenke: Die Eltern haben Probleme miteinander, aber es ist nicht zulässig; die Kinder darunter leiden zu lassen.
  • Anderseits die Mutter ,,aus dem weg gehen" und versuchen, die Anlässe zur streit zu vermeiden.

Viel Glück und Erfolg gewünscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht viel aber ich denke sie regt sich schon ziemlich auf eure Mutter auf, vielleicht hilft es wenn du zu ihr gehst und dich gemeinsam mit ihr über sie Beschwerst. Geteilte Wut ist halbe Wut oder so...

luibrand  13.06.2024, 08:15

Bullshit, das bewirkt bei der herrschsüchtigen Mutter genau das Gegenteil.