HILFE! meine Katze hat eine Tüte scharfer chips gegessen. was mach ich jetzt?

6 Antworten

Das is nicht schlimm, unsere Katze frisst das mit Vorliebe, und der geht es immer noch gut.

Scharfe Chips, welche mit Chili? Wasser hilft nur gegen das Salz, der Wirkstoff, der für die Schärfe verantwortlich ist, ist nicht wasser- sondern fettlöslich. Hier hilft Joghurt oder Katzenmilch, zur Not auch ein bisschen Sahne. Dass der Wirkstoff giftig für Katzen sein soll, ist mir nicht bekannt. Aber da sollte man sicherheitshalber den TA fragen.

Das denke ich nicht. Aber sie muss trinken, trinken, trinken nach all dem salzigen Zeug.

Vermutlich ist sie da irgendwelchen Geschmacksverstärkern auf den Leim gegangen. Kannst du noch Hackfleisch besorgen? Ich würde ihr irgendetwas in kleinen Häppchen bereitstellen, was das Salz etwas neutralisieren kann. Aber stell ihr bitte ganz viel Wasser hin.

moppl7
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich stelle ihr gleich ganz viel wasser hin. Mal sehen :(

Wenn deine Katze sich nicht irgendwie Komisch verhällt, oder Durchfall bekommt, würde ich erst mal nicht zum Tierarzt gehen, und lieber erst mal abwarten.

Ruf einfach mal da an und frag, die wissen das besser als wir. Notfalls (vermutlich) musst du dann hin. Nimm vielleicht die Packung mit ;)

LG