Warum sind die Pfoten meiner Katze schwarz gefleckt?

6 Antworten

Ich denke, das ist einfach die Färbung der Haut. Schau dir als Beispiel schwarz-weiße Sphinx-Katzen an. Aber im Zweifelsfall kann ein Gang zum Tierarzt auch nicht schaden, oder Foto an Ihn schicken/anrufen.

Pindenne
Beitragsersteller

Oki danke :)

Das pfoten-foto ist so niedlich :-)

das ist ganz normal.

wenns kein schmutz ist, ist es eben die normale färbung. die Katze ist ja wie man sieht nicht komplett weiß. bei schwarzen katzen sind die zehenbohnen, die nase, die lefzen und die ohren zb komplett schwarz. bei weißen eben rosa. meist sind sie rosa wenn der betreffende teil eben weiß ist, aber das gibt es Abschattierungen und das muss nicht immer sein. das mixt sich eben manchmal.

soweit ich sehen kann ist da alles süß und ganz normal.

Pindenne
Beitragsersteller

Danke dir das war mir nicht bewusst :)

wahrscheinlich hat die auch schwarz in der Fellfarbe. So weit mir bekannt, ist das auch an den Pfoten sichtbar.

Bin mir recht sicher, das meine s/w farbigen Katzen auch solche Pfoten haben.

Pindenne
Beitragsersteller

Okay Dankeschön :)

Das ist die Färbung der Haut. Meine schwarze Katze hat z.B. im Mund einen schwarzen Fleck.

Pindenne
Beitragsersteller

Achso okay. Danke dir :)

Das ist ganz normal, würdest du deine Katze rasieren (untersteh dich!) dann hätte sie überall schwarze Flecken wo sie ein schwarzes Fell hat, und würde auf den Pfoten Haare wachsen, kämen an den schwarzen Stellen, eben schwarze Haare.

Pindenne
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! :)